kleine Diagnosehilfe gesucht für defektes ibook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alberti11, 25. Juni 2006.

  1. alberti11

    alberti11 New Member

    Hallo Leute,

    glaube zwar nicht, dass da noch was zu retten ist, aber vielleicht ist es ja doch ein Fehler der zweiten Kategorie:

    G3 ibook mit OS 10.3.8 -
    kurz nach dem Aufstart bricht die Grafik am Display zusammen, Streifenbildung, Helligkeit nimmt ab, ganz dunkel;
    Neustart, nix;
    Reset, Neustart funktioniert, bricht aber nach wenigen Sekunden wieder zusammen.

    Habe folgendes gemacht:
    die üblichen resets – nix

    von externer Platte gestartet, geht so gerade noch, aber nach paar Sekunden wieder das Gleiche;
    von System DVD gestartet; bevor ich ein Dienstprogramm aufrufen kann, wieder Abschmieren...

    Habe den RAM Riegel getauscht – dto....


    für Eure Hilfe dankbar

    Ali
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

    Das klingt für mich fast ein wenig wie das Logicboardproblem, das da beschrieben wird.
     
  3. alberti11

    alberti11 New Member

    Hallo,

    du hast Recht, das hört sich genauso an; das ibook hat auch eine dieser Seriennummern.
    Nur- meine Tochter hat das Teil vor über drei Jahren gebraucht erworben, die Rechnung existiert zwar noch, aber der Erstkauf liegt bestimmt schon 5 Jahre zurück, da wird´s wohl nichts mehr geben!

    Ali
     
  4. Lila55

    Lila55 New Member

    Kaum :shake:
     

Diese Seite empfehlen