kleine erbärmliche frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von einzel, 7. November 2002.

1. einzel

einzel New Member

wie und wo gheb ich die daten für den internetzugang (via normaler telefonleitung, ohne isdn) richtig ein?
    hab meinen alten T-online zugangslappen mit kennwort und benutzerkennung.
    die telefonnumer 0191011 hab ich auch. Aber: wo geb ich die benutzerkennung ein? oder brauch ich die nicht, reicht das kennwort? ach ja: OS X
    ich weiss, die frage ist eine zumutung, aber...
    einzel

2. proxima

proxima Member

Unter Systemeinstellungen Felder Internet und Netzwerk

3. Systemeinstellungen/Netzwerk
    PPP Einstellungen
    Ambieter: t-online
    Account-Name: (eine etwa vierzehnstellige Zahl, die sich aus deinem Benutzer- und Kontonamen ergibt, wenn ich mich recht erinnere. Schau einfach mal in deine T-Online-Unterlagen, was Mac OS angeht. Ich hatte die Nr. zum Glück abgespeichert, sonst wäre das auch eine katastrofe geworden)
    Kennwort: Dein kennwort
    Telefonnumer: 019011
    VIEL GLÜCK

4. graphitto

graphitto Wanderer

siehe oben.
    In den Netzwerkeinstellungen:
    Account-Name: Anschlußkennung+T-Onlinenummer+0001 (ohne + dazwischen)
    Kennwort: persönliches Kennwort
    Rufnummer: 0191011
    Dann Internet-Verbindung aufrufen und surfen bis das Modem raucht.

gruß

5. Spanni

Spanni New Member

ich finde solche leute sollte man knallhart sperren!!

:)))))

6. einzel

einzel New Member

danke danke, habs tatsächlich geschaft. ABER: wenn ich den explorer öffne, geht garnix. ich muss dass immer erst über verbindung erstellen oder so machen und dann wenn die verbindung steht kann ich den explorer öffnen. ist unpraktisch, geht das nicht direkter?
    einzel

7. tasker

tasker New Member

In den Systemeinstellungen unter "Netzwerk-->PPP-->PPP-Optionen" gibt es den Punkt "bei Bedarf verbinden". Vielleicht ist es ja das, was Du suchst.

Gruß

tasker

8. einzel

einzel New Member

danke, das wars tatsächlich
    einzel

9. Eduard

Eduard New Member

Ich starte es aber lieber per Hand, dann kann sich auch nichts einwählen, ohne daß ich es merke, z.B. Uhrzeitsynchronisierung, Softwareaktualisierung usw.

10. Mondschaf

Mondschaf New Member

Ich mach es so: Bei Bedarf verbinden anklicken, aber das Password nicht speichern. Wenn nun "bei Bedarf" sich mein Mac einwählen will, kommt erst die Passwordabfrage und die kann ich dann immer noch abbrechen. Mein Password habe ich auch lieber nicht gespeichert.
    Mondschaf

11. einzel

einzel New Member

einzel

12. Eduard

Eduard New Member

Ich starte es aber lieber per Hand, dann kann sich auch nichts einwählen, ohne daß ich es merke, z.B. Uhrzeitsynchronisierung, Softwareaktualisierung usw.

13. Mondschaf

Mondschaf New Member

Ich mach es so: Bei Bedarf verbinden anklicken, aber das Password nicht speichern. Wenn nun "bei Bedarf" sich mein Mac einwählen will, kommt erst die Passwordabfrage und die kann ich dann immer noch abbrechen. Mein Password habe ich auch lieber nicht gespeichert.
    Mondschaf

14. einzel

einzel New Member

einzel

15. Eduard

Eduard New Member

16. einzel

einzel New Member

einzel

17. Eduard

Eduard New Member

18. Mondschaf

Mondschaf New Member

Mondschaf

Diese Seite empfehlen