Kleine Frage an die Netzwerkprofis

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sandretto, 12. Februar 2003.

1. sandretto

sandretto Gast

Hallo Leute

Sind eigentlich alle Switches, für Mac, oder Mac/PC-Netzwerke geeignet. Da ja für einfache 5-port-Switches keine Treiber nötig sind, sollte es ja mit allen Geräten keine Probleme geben, ein Netzwerk mit Mac's aufzubauen. Liege ich da richtig? Könnt ihr welche empfehlen, oder sind die Unterschiede marginal?

Gruss sandretto

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hubs und Switche sind Plattformunabhängig.

Klar gibt es Unterschiede, aber das kommt immer auf den Verwendungszweck an.
    Du kannst ein 4Port 10/100 MBit Hub für 50 Eumel kaufen aber auch ein intelligentes Switch für eine paar hundert bis paar tausend Eumel.

Für den Hausgebrauch reicht in der Regel ein 10/100 Switch mit Autosensing für ca. 70-120 Emuel bei 8 Port.

3. dotcom

dotcom New Member

null problemo

4. sandretto

sandretto Gast

>Hubs und Switche sind Plattformunabhängig.

Ich lag also richtig. (man liegt ja oft genug daneben)

Danke für die schnelle Antwort.

Gruss sandretto

5. sandretto

sandretto Gast

Hallo Leute

Sind eigentlich alle Switches, für Mac, oder Mac/PC-Netzwerke geeignet. Da ja für einfache 5-port-Switches keine Treiber nötig sind, sollte es ja mit allen Geräten keine Probleme geben, ein Netzwerk mit Mac's aufzubauen. Liege ich da richtig? Könnt ihr welche empfehlen, oder sind die Unterschiede marginal?

Gruss sandretto

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Du kannst ein 4Port 10/100 MBit Hub für 50 Eumel kaufen aber auch ein intelligentes Switch für eine paar hundert bis paar tausend Eumel.

Für den Hausgebrauch reicht in der Regel ein 10/100 Switch mit Autosensing für ca. 70-120 Emuel bei 8 Port.

7. dotcom

dotcom New Member

null problemo

8. sandretto

sandretto Gast

Hallo Leute

Gruss sandretto

9. MacGhost

MacGhost Active Member

10. dotcom

dotcom New Member

null problemo

11. sandretto

sandretto Gast

>Hubs und Switche sind Plattformunabhängig.

Ich lag also richtig. (man liegt ja oft genug daneben)

Danke für die schnelle Antwort.

Gruss sandretto

Diese Seite empfehlen