Kleine grüne Männchen?.... SETI

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von i_mac_messer, 22. April 2001.

  1. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    t connect to internet: can't create network socket (error -27/50)". Habe schon absolut alle Konfigurationen (ISDN) versucht. Norton live update z.B. funktioniert ja auch einwandfrei auf diese Weise. Weiß jemand Rat? Danke!!!
     
  2. spock

    spock New Member

    Hast Du wirklich keine Verbindung? Ich habe manchmal auch derartige Fehlermeldung, obwohl der Datentransfer dann doch problemlos läuft;
    sonst probier´s doch später nochmal, vielleicht hat SETI z.Zt. ja Serverprobleme; kommst Du auf die SETI Homepage ??

    Gruß, spock
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    was ist seti überhaupt???
    Gruss
    
     
  4. spock

    spock New Member

    Schau mal unter http://setiathome.berkeley.edu - ein Bildschirmschoner, der nebenbei Daten von Radioteleskopen auswertet auf der Suche nach geordneten Signalen fremder Welten; so rechnen tausender Privatrechner eine Riesendatenmenge für die Forschung - sieht auch noch gut aus.

    Gruß, spock
     
  5. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Oho!
    Werden wir bald von ausserirdischen Mächten erobert :)
    Spass beiseite: Echt ne Gute Sache, ich bleibe aber lieber beim flavorSaver

    Gruss
    
     
  6. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    @Spock Hi, das mit dem Server habe ich mir auch schon gedacht, es funktioniert aber nie. Beim Email-Abfragen braucht es ja manchmal auch ein paar Versuche. Seti-Server ist online. Kann es nicht doch irgendeine Konfigurationsursache haben? Ich werde es eifrig weiterversuchen. Wenn man erst einmal registriert ist, kommt man dann besser rein? Vielleicht sollte ich statt meinen Mac zur Verfügung zu stellen SETI-Sponsor werden....;-)
    Live long and prosper, M.
     
  7. spock

    spock New Member

    Hast du noch die Installation? Ich würde es sonst nochmal neu installieren, neu starten etc. - vielleicht liegst daran, sonst auch keine Idee mehr.
    Kannst Dir ja sonst alternativ erstmal unter http://www.mewho.com/system47/download1.htm einen sehr schönen Screensaver ähnlichen Aussehens laden

    Viel Glück, spock
     
  8. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Hi, das Standardprogramm habe ich scon durchprobiert.... Ich werde es tapfer weiterversuchen!

    LLAP
     

Diese Seite empfehlen