Kleine Partition fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfan, 8. Juni 2001.

  1. Macfan

    Macfan New Member

    Hallo Leute,

    aus irgend einem mir nicht erfindlichen Grund will meine Sicherungs und ausprobier Partion nicht mehr hochfahren. Bevor ich jetzt alle Systemerweiterungen teste, dachte ich mir das ich das System (9.1) einfach neu draufspiele.Geht das, oder lösche damit auch meine Hauptpartition?????

    Thorsten
     
  2. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Partitionen werden nur gelöscht, wenn Du die Festplatte formatierst/initialisierst.

    Bei der Neuinstallation des MacOS wird nur der Festplattentreiber aktualisiert. Davon werden die Daten auf der Platte nicht beeinträchtigt. Nur in Ausnahmefällen kann da etwas passieren, aber dann hat mit der Festplatte schon was nicht gestimmt. Deshalb solltest Du vorher mit Erste Hilfe und/oder Norton Untilities drüber gehen.

    Bei der Installation solltest Du einen neuen Systemordner anlegen, das kannst Du in den Optionen einstellen.

    Blaubeere
     
  3. Macfan

    Macfan New Member

    Ja danke,

    ich habe mit meinem Cube ab 9.02 bis 9.1 alle Software Installations und Restore CDs mitgeliefert bekommen und war ein wenig verwirrt (nur die 9.1 ist überhaupt mit gedrückter C Taste startfähig). Jetzt habe ich das System neu installiert und alles ist so, wie ich wollte. Jetzt installiere ich auf der Partition Virtual PC und bin schon ganz gespannt auf die Performance - bis denne und Danke.

    Thorsten
     

Diese Seite empfehlen