kleine rote LED

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Philip, 10. Dezember 2000.

  1. Philip

    Philip New Member

    Nach langem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen das Macwelt-Forum mit dieser Frage zu quälen.
    Vor kurzem habe ich einem Bekannten (PC-User) meinen G4 (neues Modell) gezeigt. Nachdem der erste "Wow-du-hast-einen-Hebel-zum-Rechner-aufmachen-Effekt" gefallen war, zogen die überdimensionalen Kühlrippen des Prozessors die Aufmerksamkeit meines Bekanntes auf sich. Doch dann bemerkte er die helle, rote LED an dem Hauptplatinenrand, neben dem Ram. Auf seine Frage wozu diese gut sei, konnte ich keine Antwort geben.
    Damit mir so ein Malheur nicht wieder passiert, möchte ich nun gerne wissen wozu diese kleine LED gut sein soll.
    Meine anfängliche Theorie über eine Heizlampe, die das Rechnerinnere an besonders kalten Wintertagen auf konstante 20°C erwärmt, wurde nach langen Testreihen zunichte gemacht. ;)

    Gruß Philip
     
  2. Carsten

    Carsten New Member

    Das soll nur eine Warnlampe sein, daß der Rechner noch an ist. Da man ihn ja auch während des Betriebes bzw. Ruhezustand ohne Probleme öffnen kann.
     
  3. Philip

    Philip New Member

    Aha,...klingt einleuchtend ;).

    Danke
     
  4. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    sie hatt in wirklichkeit üüüüüberhaupt GAR KEINE Bedeutung...
    Sie ist lediglich da um PC User zu Foppen und andere die sonst keine Hobbies haben zu großen, sinnlosen Testreihen zu bewegen...

    8D
     
  5. Philip

    Philip New Member

    hmm, das mit den Testreihen war auch eher ironisch gemeint...
     
  6. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    ACH WAS??!!
    ... nur zur Info, meins auch.
     
  7. Philip

    Philip New Member

Diese Seite empfehlen