Kleine Slideshow - plattformübergreifend

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von LeRoi, 23. Juni 2002.

  1. LeRoi

    LeRoi New Member

    Kennt jemand eine (lizenzrechtlich möglichst unkomplizierte, also Free- oder Shareware) Applikation, die auf einer CD-ROM enthaltene Bilder - möglichst automatisch startend - in einer Slideshow abspielen kann? Das Ganze möglichst noch plattformübergreifend, wenigstens aber noch (ja, ja - ich weiß...) auf WINdoof lauffähig.

    Bin für jeden sachdienlichen Hinweis sehr dankbar.

    Danke und Grüße bei der Hitze

    I.
     
  2. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Eine Möglichkeit wäre, die Slideshow über Roxio als Quicktime Film zu erzeugen (evtl. direkt aus iMovie oder iPhoto)

    Aus iMovie kannst du direkt mpg Stremas exportieren und mit Toast als Video CD erstellen.
    Evtl reicht aber auch Quicktime aus (Pro allerdings notwendig) so kann die Bildershow auch mit Quicktime erzeugt/bearbeitet/exportiert werden.

    Der Quicktimefilm läuft auch unter Windows.

    MacKlausi
     

Diese Seite empfehlen