Kleinen Tip für iMovie Spielberg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sebigap, 18. März 2002.

  1. Sebigap

    Sebigap New Member

    Hallo,

    2 kleine Fragen zu iMovie 2:

    - Erstens: Ich habe versucht meinen iMovie Film auf meine DV-Kamera via Firewire zu exportieren. Hat aber nicht funktioniert. Ich denke das liegt daran, so hab ich mal gelesen, dass bei den Kameras in Deutschland der DV-In verstümelt wird.
    Kann man das irgendwie umgehen?

    - Und Zweitens: Gibt es ein Prog wie iMovie auch für Windows (2000)? Ich meine ein einfaches Prog mit dem Ich meine DV-Videos bearbeiten kann ohne großen Schnick-Schnack . iMovie eben ;-)

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Sebi
     
  2. Wuschelkopf

    Wuschelkopf New Member

    Wozu gibts die Suchfunktion dieses Forums? Die Frage ist dermaßen ausgelutscht...
     
  3. Sebigap

    Sebigap New Member

    Ich danke für derartig niveauvolle Antworten. Geholfen ist mir damit nicht.
     
  4. harald

    harald New Member

    du mußt deine kamera freischalten lassen. schau mal auf ebay.de da werden solche programme angeboten. meines hat 12 euro gekostet, sony wollte 150 dafür. hat tadellos geklappt
     
  5. Sebigap

    Sebigap New Member

    Ok das mit dem Freischalten hab ich geschnallt und bei ebay ein Aktivierungs-Set gefunden.

    Danke bis hierher!

    Allerdings suche ich noch ein iMovie Pendant für den PC! Ich hoffe ein paar von euch kennen sich in der Dosen Welt in diesem Gebiet aus.

    Danke schonmal
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    unter winxp solls sowas geben...

    eine fast 1:1 kopie vom imovie...hersteller: irgendwelche redmonder software fuzzies :)

    ra.ma.
     
  7. Sebigap

    Sebigap New Member

    Hab ich auch schonmal gesehen. Tja beim Abkupfern waren die bei Microsoft schon immer schnell dabei.

    Weiß jemand ob das auch unter Windows 2000 läuft?
     

Diese Seite empfehlen