Kleiner Audioplayer?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bullitt168, 18. Juli 2004.

1. bullitt168

bullitt168 New Member

Hallo! Ich brauche (mal wieder) eine Programm-Empfehlung:
    Ich hab hier öfters MP3s, die noch nicht richtig "eingepflegt" wurden (alle ID3-Tags ausgefüllt, Cover rausgesucht, Dateiname in Form Interpret - Titel.mp3 gebracht). Erst wenn die MP3s richtig formatiert sind kommen sie in mein iTunes.
    Allerdings würd ich trotzdem schon mal gern reinhören. Leider eignet sich dafür iTunes aber nicht so gut, weil ich die Stücke danach aus der Libary wieder entfernen müsste.
    Ich suche also einen kleinen Player, so in etwa wie WinAmp für Windows.
    Kann mir jemand was empfehlen?

Bullitt!

2. Olley

Olley Gast

quicktime?

3. Tami

Tami New Member

MacAmp Lite X

Ist leider eingestellt worden, aber dafür nun auch kostenlos zu benutzen.

4. kawi

kawi Revolution 666

Olley hat recht!
    Warum hörst du nicht mit dem Quicktime Player rein? das erspart dir die installation neuer software.
    Schon mal eine MP3 Datei mit rechts (bzw gedrückter CTRL" taste angeklckt und einen Blick in das Kontextmenü "öffnen mit" geworfen?

5. Trapper

Trapper New Member

Du kannst den mp3-Ordner auch im Finder mit der Spaltenansicht öffnen und dann die Lieder über die Vorschau rechts hören.

Oder aber falls du eh VLC auf der Platte hast, kannst du die mp3s auch in die VLC-Wiedergabeliste ziehen und durchlaufen lassen.

6. bullitt168

bullitt168 New Member

Hm, an quicktime hatte ich auch schon gedacht aber da gibt es ja keine Playlists... Und die anderen erwähnten Player: Alle nicht so optimal... Bei Winamp gabs die möglichkeit "Rechtsklick auf Ordner ->mit Winamp abspielen"... Sowas wär fein. Des weiteren konnte man Winamp in der Statusleiste verschwinden lassen, so daß kein Fenster mehr auf dem Bildschirm war. Diese Mac-Player kann man nur im Dock minimieren.

Naja,

Bullitt

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hmm, und wo ist das problem?
    man kann iTunes auch sagen dass die stücke nicht kopiert werden sollen.

8. Trapper

Trapper New Member

Du kannst den Ordner nehmen und auf das VLC-Icon im Dock ziehen und schon werden alle enthaltenen mp3s in die Wiedergabeliste eingefügt und der Reihe nach abgespielt.

Du kannst jedes Programm mit der Tastenkombination Apfel + H ausblenden!

9. Marcus12345

Marcus12345 New Member

Ich nehme immer Apfel+I, dort kann man dann das MP3 flink abspielen.

Diese Seite empfehlen