Kleiner Bluetooth-Tipp

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apoc7, 4. Juni 2003.

1. apoc7

apoc7 New Member

Nun hat Apple endlich mal das Handy-Spektrum von iSync/Bluetooth eröht.
    Hier dann mal ein kleiner und netter Tipp:

Das Adressbuch starten (am besten in die Startobjekte mit Hide-Option).
    Dann das Bluetooth-Symbol im Adressbuch oben links anklicken (muss dann blau sein)
    Beim Handy sollte Bluetooth auch aktiv sein.

Nun kann man:
    - mit Klick auf Handy-Nummer bequem am Mac eine SMS tippen.
    - wenn eine SMS empfangen wird, so erscheint diese gleich auf dem Mac (mit Antwortmöglichkeit)
    - wenn jemand anruft, erscheint Nummer, Name in einem Fenster auf dem Mac. Nun kann man dann annehmen oder gleich ablehnen - erst dann sollte man zum Telefon greifen...

jetzt fehlt nur noch telefonieren über Lautsprecher/Micro vom Mac aus :)))

2. bus

bus New Member

Danke für diesen Tipp, der jedoch nicht erst seit gestern funktioniert. Ganz nebenbei kannst du auch iTunes mit voller Lautstärke laufen lassen, wenn z.B. Romeo läuft. Dann wird nicht nur der Anrufer eingeblendet, sondern auch der Ton ausgeblendet.

B-)

3. heiki

heiki New Member

Supergeil:D

4. Benny

Benny New Member

Funktioniert der SMS Versand mitlerweile auch
    mit dem Siemens S55 ?
    Habe es nämlich bisher nicht hinbekommen... :-(
    Auch nicht mit der neuen iSync Version, wobei diese ja eigentlich nix mit dem Adressbuch zu tun hat!
    Anrufe sehen, wählen, geht alles! Nur SMS schreiben nicht.
    Kann mir jemand Tips geben?
    Wäre echt suuper nett...

Danke Benny

5. Benny

Benny New Member

Also das ist doch echt zum Mäuse Melken!
    Ich habe gerade versucht, ob empfangene SMS angezeigt werden. Es geht !!! Antworten hat auch super geklappt!!! Und jetzt das: Wenn ich direkt im Adressbuch einer Nummer eine SMS schicken will geht es nicht! Was kann das sein? Das läuft doch alles übers selbe Protokoll, oder ? Senden ist Senden, ob als Antwort oder so.

Zu Hüüüülf, zu Hüüülf

Benny

6. suj

suj sammelt pixel.

mmm, bei mir gings eben...allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Antwort ankam....

7. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Bei mir gingen sowohl neue SMS-Nachrichten, als auch Antworten.

8. jensf

jensf New Member

bei mir geht gar nix.
    Die verbindung sollte stehen
    starte isync, bestätige die Verbindungsaufnahme am handy, und isync kann dann doch keine verbindung aufbauen.
    an was kann das liegen?

9. Benny

Benny New Member

Das schreiben ging bei mir ja auch, aber wenn ich sie abschicke schließt sich das Fenster und es kommt nix an! Habe es mit meiner eigenen Nummer getestet!
    Es hat den Anschein das sie gesendet wird, aber es passiert eigentlich doch nix...
    Übrigens hat sich das ganze eben urplötzlich gedreht.
    Das direkte schreiben aus dem Adressbuch geht, aber Antworten geht nicht mehr...
    Irgendwie komisch das ganze -- so gar nicht Apple like! Und so lange es nicht sicher funktoniert, kann man DIESE Funktion auch nicht nutzen. Leider...

Benny

10. heiki

heiki New Member

@Jens

hast Du mal versucht, Dein Handy nach dem Computer suchen zu lassen? Also den Verbindungsaufbau vom Handy aus zu managen? Nachdem ich das einige Male durchexerziert hatte, benimmt X sich wieder und macht seinen Job.

Übrigens: X lebt!:D

Heike

Diese Seite empfehlen