Kleiner chronologischer Ablauf Berlin 2003

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 25. Mai 2003.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Hallo! Hier meine im MU-Forum gepostete Antwort und zugleich chronologischer Ablauf des gestrigen Tages.


    >irgendwelche ideologischen debatten? kein feiner nachhall von harlequin erkennbar?<

    Keinerlei ideologische Debatten! Politische sehr wohl, aber ohne jeden Zank. Ich als alter Masochist und den anderen noch unbekannt, hatte mal kurz überlegt, ob ich mir ein Harlequin-Schild an die Brust hefte und munter pfeifend die Wohnung betrete.

    Jetzt aber etwas chronologischer:

    Ich betrete kurz nach 14 Uhr die Wohnung von Corinna und Jörg. Es sind neben den beiden nur noch 3 andere Mitglieder anwesend. Der Rest der bis dahin Eingetroffenen hatte sich gegen 13.30 Uhr auf den Weg zur Dampferanlegestelle gemacht um eine 90-minütige Stadtrundfahrt auf den Kanälen zu machen. Corinna und Jörg sind noch in den letzten Vorbereitungen, Convenant hilft dabei. Ich schaue mir die großzügig geschnittene und sehr geschmackvoll (eine gelungene Mischung aus Antik und Modern) eingerichtete Wohnung an. Wußte bis dahin nicht, daß auch im 4. Stock (oder war’s der 5.?) gelegene Altbauwohnungen so hohe Zimmer haben. Dachte dies wäre immer nur in der sogenannten „Bel Etage“ (2. Stock) der Fall. Auf jeden Fall auch eine witzige Wohnung, an der alleine man schon die Unkonventionalität seiner Besitzer erkennen kann.

    In der großen Wohnküche (den Neid eines jeden Neubaubewohners erweckend), biegt sich der Tisch schon unter diversen Speisen und Salaten. Alles sehr gut schmeckend aber durch die Menge an Angebotenem konnte ich gar nicht alles probieren.

    Nach und nach treffen weitere Teilnehmer ein. Der große Schwung dann, als die Teilnehmer der Dampfer- (oder Boots-)fahrt eintreffen. Es bilden sich in mehreren Räumen kleinere Gruppen. Ich als Neuling fremdel kein bißchen, durch die Threads und Postings ist es so, als ob man alte Bekannte trifft. Das Interessante ist auch, daß man sich schon ein Bild des einen oder anderen gemacht hat und nun sehen kann, wie dicht man dran war. Aber es ist schon so, daß der Charakter sich auch in Threads und Postings zeigt – ich habe keine Enttäuschung erlebt.

    Immer wieder gingen Gruppen auseinander, bildeten sich neue. Insgesamt schätze ich die Teilnehmerzahl auf Plus Minus 30. Ich unterhielt mich mit so vielen Mitgliedern des (zumeist natürlich) MW-Forums. Auch wenn es abgedroschen klingt, es kam mir vor wie ein Familientreffen. Ich kann mir kaum eine andere Gelegenheit vorstellen, bei der sich eine solche Mischung von Berufen und Altersklassen zusammenfindet und spontan eine solche Kommunikation stattfindet.

    Zwischendurch wurde immer wieder mal gegessen, die Sitz- und Stehplätze in der Wohnküche waren natürlich besonders begehrt – wohl nach dem Motto: der Knabe der an der Quelle sitzt, trinkt zuerst. ;-)

    Schließlich kamen die offiziellen Programmpunkte.

    Nach den Uhrzeiten fragt mich bitte nicht, ich habe keine Uhr (allerdings eine schöne Apple-Uhr bei der Tombola gewonnen).

    Macixus hält seine feingeschliffene, von Beifall unterbrochene Wurstbrot Key-Note. Dabei kommt es zu Beginn zu einer peinlichen „Verwechslung“ seines Textes. Er trägt den Beginn seiner von ihm vorbereiteten Mac-Event Rede, ganz schwach ideologisch angehaucht ;-) vor, erkennt aber rechtzeitig seinen Lapsus (nachzulesen im MW-Forum), entschuldigt sich und trägt den richtigen Text vor, der die Wurstbrot-Vorlieben der einzelnen Teilnehmer beschreibt.

    Danach wieder gemütliches Beieinander, Apple Macintosh war dabei natürlich kein Minderheiten-Thema. In Jörgs Büro trafen sich auch immer wieder Interessierte um sein Equipment anzuschauen und zu bewundern.

    Dann der nächste – von allen fiebernd erwartete – Programmpunkt: die Tombola. Jeder gewann einen der teils beachtlichen Preise. Ich kann die Freude nur schlecht beschreiben, die Ekkaad beim Anblick seiner frisch gewonnenen Spanplattenschrauben empfand und habe mich für den neben mir stehenden TAOG mitgefreut, der die tolle Digitalkamera gewann. Er war förmlich baff! Da hat es den richtigen erwischt.

    Der letzte offizielle Programmpunkt war die Prämiierung der Fotos. Jörg und Corinna haben den größten Fernseher der Welt. Eine riesige Leinwand, die sich mittels Motor ferngesteuert öffnet und einen Beamer der von der anderen Wand des großen Zimmers ein für mich überraschend gutes Bild erzeugte. Dort wurden die Fotos mehrmals gezeigt, bis es zur Preisverleihung kam. Weiterhin wurden auf dieser Leinwand noch Karaoke-Filmchen und andere mehr Mac-bezogene Sachen gezeigt.

    Natürlich hat sich wenigstens ein Nachbar beschwert.

    Ein Höhepunkt des Tages war sicher auch die Verteilung von wertvollen Gutscheinen und ein Geschenk der Gastgeber an jeden Teilnehmenden: ein aus dickem Acryl gefrästes @. Eine Kritik hätte ich allerdings Jörg, als Mousepad ist dieses @ einfach Scheiße ;-)! Eine Holperei sage ich Euch.

    Fazit dieses Tages: Kaum zu wiederholen und wohl nie zu toppen!
    Nochmal ein dickes Dankeschön an Corinna und Jörg, die.Nadine, grateful und oli2000.

    Euer pewe2000

    P.S.: habe gerade bemerkt, daß beim Kopieren die Icons nicht mitkopiert wurden und sie analog den Icons im MU-Forum eingesetzt.
     
  2. TAOG

    TAOG New Member

    Gut geschrieben :)
    Baff mit ich immernoch :) sie steht zwar in meiner wohnung neben mir die camera aber glauben kann ich es noch imma ned
    :D
     
  3. turi

    turi New Member

    Auch mein Kompliment für die gute Schreibe.
    Es liest sich auch für Nichtteilgenommenhabende sehr süffig, wenn ich mal so sagen darf.
     
  4. AllyMac

    AllyMac New Member

    ...Viel spass noch, und viele, viele Bunte Bilder!
     
  5. TAOG

    TAOG New Member

    Danke. da iss so viel drin in deiser Cam du glaubst es kaum :) macht richtig fun nur durch die welt zu rennen und "klicky" hier und "klicky" da :)
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Merke: Ein CANONISTA klickiet NIE!

    Das machen nur Spanier (Fuddschiwuddschis) und Deichbewohner (Hollandistas).

    :D
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    weils so gut ist...:)
     
  8. TAOG

    TAOG New Member

    notiert mon capitan :)
    btw: werd mal nen paar experimentier bilder veröffentlichen wenn ich sie alle gemacht habe :)
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nicht lange experimentieren: beim nächsten Sonnenuntergang einfach einen Gamsbock "schiessen" und grufti schicken mit den Zeilen "Auch dieser Bock hat seit wenigen Wochen ein neues Hüftgelenk."

    Er versteht dann deine kleine Anspielung schon. :D

    Aber nicht das Bild verwackeln! Sowas kennt er zur Genüge von seinen Photokünsten! :D
     
  10. TAOG

    TAOG New Member

    *prust und fast das fruehstueck aus der gusche verlier*
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    weils so gut ist...:)
     
  12. TAOG

    TAOG New Member

    notiert mon capitan :)
    btw: werd mal nen paar experimentier bilder veröffentlichen wenn ich sie alle gemacht habe :)
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nicht lange experimentieren: beim nächsten Sonnenuntergang einfach einen Gamsbock "schiessen" und grufti schicken mit den Zeilen "Auch dieser Bock hat seit wenigen Wochen ein neues Hüftgelenk."

    Er versteht dann deine kleine Anspielung schon. :D

    Aber nicht das Bild verwackeln! Sowas kennt er zur Genüge von seinen Photokünsten! :D
     
  14. TAOG

    TAOG New Member

    *prust und fast das fruehstueck aus der gusche verlier*
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    weils so gut ist...:)
     
  16. TAOG

    TAOG New Member

    notiert mon capitan :)
    btw: werd mal nen paar experimentier bilder veröffentlichen wenn ich sie alle gemacht habe :)
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nicht lange experimentieren: beim nächsten Sonnenuntergang einfach einen Gamsbock "schiessen" und grufti schicken mit den Zeilen "Auch dieser Bock hat seit wenigen Wochen ein neues Hüftgelenk."

    Er versteht dann deine kleine Anspielung schon. :D

    Aber nicht das Bild verwackeln! Sowas kennt er zur Genüge von seinen Photokünsten! :D
     
  18. TAOG

    TAOG New Member

    *prust und fast das fruehstueck aus der gusche verlier*
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    weils so gut ist...:)
     
  20. TAOG

    TAOG New Member

    notiert mon capitan :)
    btw: werd mal nen paar experimentier bilder veröffentlichen wenn ich sie alle gemacht habe :)
     

Diese Seite empfehlen