kleiner film zum G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac_the_mighty, 28. August 2003.

  1. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

  2. Ganimed

    Ganimed New Member

    Kaum hebt er die transparente Blende ab geht ein Staubsauger an. Sollte der Mac dann nicht eigentlich abschalten?
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    und kaum hat er die Plastikwand wieder eingesetzt ist der Rechner wieder leise. so what?
    Hauptsache es funktioniert. Überhaupt ist das Innere des G5 interessanter als sein Äußeres - jedenfalls für mich.
     
  4. Ganimed

    Ganimed New Member

    Finde das Innenleben auch recht interessant. Die Klappe würde wohl desöfteren herunten bleiben...


    :rolleyes:
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    was ich ein wenig schade finde ist, daß der oberste Schacht, wo das Superdrive sitzt, nicht abgedeckt wird. Wenn man also die Seite rausnimmt um den Rechner mal nur mit der Plastikscheibe laufen zu lassen, liegt der obere Schacht völlig frei und verstaubt wahrscheinlich doppelt so schnell.
     
  6. Ganimed

    Ganimed New Member

    Schon, überhaupt denke ich, dass der Rechner mit geöffneter Seitenklappe bestens mal für Präsentationen herhalten sollte.
    Ansonsten wird bestimmt viel "Falschluft" und Staub reingezogen.
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Dieser G5-Quäler!
    :D

    Der G5 dreht bei abgenommener Klappe eine Weile auf und soll sich *dann* in den Ruhezustand begeben, also nicht sofort.

    Den Rechner mit offener Motorhaube zu fahren ist ziemlich PC-ish. Da fehlt dann nur noch dieses lächerliche blaue Licht, was bei den Prolls synonym für „cool“ ist. Klar, dass die Klappe nur für den Ölwechsel und Reinigung des Turboladers runterkommt, sonst bleibt sie selbstverständlich drauf.
     
  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    der G5 läuft nur mit abgenommener Metallseitenwand weiter. Sobald man die Kunststoffabdeckung auch entfernt schaltet er definitiv ab.
    Andernfalls wäre keine ausreichende Kühlung der Prozessoren mehr möglich.
     
  9. suj

    suj sammelt pixel.

    aber warum läuft der g5 im Film dann weiter?

    oder nur ein gemeiner filmischer Trick?

    :crazy:

    (Ach, im Winter probier ich das einfachmal selber ;D )
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ach, Du meinst bestimmt die Tastaturbeleuchtung beim Powerbook, oder?
    Oder den blau leuchtenden Powermate von Griffin?
    Oder die blau leuchtenden Creatures von JBL?
    Oder den blau leuchtenden Subwoofer bei den Soundsticks?

    Hast Recht, das sind schon echte Prolls diese PC-Leute...
    ;-)
     
  11. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Abgesehen von der sinnvollen Tastaturbeleuchtung (ist die eigentlich blau?) – ja, genau.
     
  12. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich mag blaues Licht eigentlich ganz gerne und sehe mich nicht als Proll.

    Der einzige Grund, warum das beim Mac nicht so verbreitet ist wie bei den Dosen ist die Tatsache, daß man einen G4 Powermac schon stark modifizieren musste, um einen bläulichen Schimmer aus dem Gehäuseinneren überhaupt zu erkennen.

    Der G5 bietet da mehr Möglichkeiten und ich hab auch schon an anderer Stelle gelesen, daß sich Leute Gedanken um eine Beleuchtung des G5 machen...
     
  13. suj

    suj sammelt pixel.

    wie war das in der vw-Werbung?

    Blau macht glücklich ;-)

    und die blaue Tachobeleuchtung in unserm Polo ist schon ganz nett ;_)
     
  14. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Welcher Proll sieht sich schon als Proll? Aber du bist so oder so in meinen Augen nicht unter diesem schrecklichen Verdacht, keine Angst!
    ;)

    Ich finde blaues Licht auch schön, und irres Licht ganz besonders. Aber nur da, wo es auch eine Funktion hat: Auf Tastaturen und Armaturen. „Case-Modding“, tststs. Ich wette, dass ich JI auf meiner Seite habe. (Hoffentlich geht das nicht nach hinten los.)
     
  15. suj

    suj sammelt pixel.

    falls Du mit IJ mich meinen solltest, bin ganz Deiner Meinung,...
    Aber wenn ich mal meinen G5 habe, wird er wohl schon das ein oder andere Mal geöffnet sein, aber ohne Licht ;-)

    (Mist, da habe ich mir extra neulich bei Ikea ein Comuterrollteil für unter den Tisch gekauft, weil der g4 so'n Krach macht... der g5 kommt da bestimmt nicht rein...)

    ps: ich stelle mir gerade eine PB-Tastatur mit "irrem" Licht vor, hihi
     
  16. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ausgerechnet diesmal meinte ich nicht dich, sondern Jonathan. Passiert dir das öfter, dass man dich mit IHM verwechselt?
    :)

    Achso, danke für die Zustimmung!
     
  17. suj

    suj sammelt pixel.

    nö ;-)))

    dachte nur, weil wir es neulich von dem irren Licht hatten ;-)))

    Aber IJ ist ganz bestimmt unserer Meinung!
     
  18. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Oh, bin ich noch müde.

    Auf welcher Seite im neuen Ikea-Katalog ist der letzte Mac abgebildet?
     
  19. suj

    suj sammelt pixel.

    hier in Offenbach lässt der neue Katalog noch etwas auf sich warten :-(((
     

Diese Seite empfehlen