kleiner grüner pixel draußen aufm balkon

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macflip, 11. Mai 2002.

  1. macflip

    macflip New Member

    moin leute,
    hätte eine frage zum thema "tote pixel": leuchtet ein solcher grün, oder kommt es generell darauf an welcher Farbbereich betroffen ist?
    nachdem ich schon mal "pixel check" ausprobiert habe, bestätigt sich das ganze: weiße, helle und natürlich grüne flächen ok, aber bei schwarzen und dunkelen bereichen fällt es schon derbe auf. was ich nicht verstehe ist, daß bei pixel check steht, daß wenn schwarz angezeigt wird, angeblich alle pixel "aus" sein sollen, bedeutet das meiner schaltet sich nicht korrekt ab?...weil er leuchtet ja ständig grün:)

    LCD: apple studio display 15" ADC

    danke im voraus für eure hilfe,
    grüße,
    flip
     
  2. iAlex

    iAlex New Member

    Sieht so aus als ob dein Pixel in einem bestimmiten Farbbereich spinnt, das kann sich wieder ändern ist aber eigentlich ist das nicht die Regel, einmal platt immer platt.

    Ich hatte an meinem iBook einen der bis auf schwarz, weiss, blau und rot
    immer schwarz seine Anwesenheit ccelebrierte :), aber gejuckt hat mich das nicht.

    Jetzt wurde mein iBook gegen ein neues getauscht ( NICHT WEGEN DES PIXELS ) und ich erwarte täglich einen Ausfall.

    Aber so ist das numal mit Gebrauchsgegenständen.
     
  3. macflip

    macflip New Member

    hi ialex,
    danke für deine hilfe. da hatte ich mit meinem powerbook pismo bis zum heutigen tage glück, display ist 1a. deswegen hat es mich ja jetzt auch so geärgert beim studio display. so sehr auffallen tut es zwar nicht, aber wenn man sich erstmal reingesteigert hat!?
    wenn ein pixel platt ist, äußert sich das immer auf die selbe art und weise oder gibts da tatsächlich unterschiede? (weil du erwähnt hast, daß sich das problem bei dir etwas anders geäußert hat)
    grüße,
    macflip
     
  4. Thomas Treyer

    Thomas Treyer New Member

    Ich habe auch einen dauerhaft grünen Pixel. Habe ein halbes Jahr gebraucht, bis mir das auffiel. Dabei putze ich meinen Monitor recht oft, weil mich Staubkörner sonst immer nerven. Aber so ein Pixel ist nun einmal recht klein...

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen