kleiner günstiger farblaser gesucht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von blue_sky, 4. Oktober 2004.

1. blue_sky

blue_sky New Member

:confused:
    hallihallo!
    ich suche für unser powerbook (1.33 ghz; g4; 512 mb ram; osx 10.3.5) einen kostengünstigen, möglichst kleinen farblaserdrucker (a4; bis ca ±150g; usb) die anschaffung sollte ca. bis 250 € betragen.
    habt ihr eine ahnung, welcher ist besser, günstiger im verbrauch etc.

lieben dank im vorraus!

sarah

2. Macziege

Macziege New Member

Farblaserdrucker um 250,--€ kenn ich nicht, das doppelte musst du schon anlegen. Ob es gebrauchte gibt, habe ich nicht untersucht, würde ich auch nicht empfehlen.

Sonst:

http://www.zdnet.de/enterprise/preisradar/0,39023269,39124594,00.htm

mal diesen Test ansehen, oder googlen oder ebay.

Viel Erfolg, poste mal was du gefunden hast.

Gruß
    Klaus

3. carpium

carpium New Member

4. Macziege

Macziege New Member

Unter 500,--€ ist da aber auch kein Farblaserdrucker dabei!

5. mac-g4

mac-g4 New Member

Hi!

Schau doch mal nach bei

http://www.mactrade.de

Grüße: mac-g4
    P.S. Habe nichts mit dem Laden zu tun, bin nicht verwandt, verschwägert und besitze keine Aktien. Diese Aktion liest sich nur ziemlich gut...

6. benz

benz New Member

Das ist aber ein guter Link! Vielen Dank für diesen Tipp!

Gruss benz

7. blue_sky

blue_sky New Member

:)
    vielen dank!
    habe schon eine ganze reihe von druckern gefunden:

1. eson aculaser c900(n)±490,- €
    2. hp laserjet 2550(l,n,ln)±410 - 580,- €
    3. canon lbp-2410±340,- €
    4. samsung clp-500(n)±450,-€

welcher ist nur am besten??? im verbrauch und druck!
    kann ich das irgendwo nachlesen oder ist auf der photokina was gutes rausgekommen???

lieben gruß sarah!

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Augen auf beim Eierkauf ;)

Gruß
    Kalle

9. McMartin

McMartin New Member

Ich liebäugele mit dem HP 2550 für ca. 479 Euro. Der hat Postscript schon dabei, allerdings kein richtiges Papierfach, soll aber sehr schnell wieder in den Ruhezustand fallen und dann leise sein und wenig Strom verbrauchen. Lass was hören, wenn Du dich entschieden hast.

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Epson AcuLaser C900 300€ (AFAIK bei Cyberport)
    Canon LBP-2410 340€
    Samsung CLP-500 370€
    HP Color Laserjet 2550L 405€
    OKI C3100 415€

Gruß
    Kalle

11. garymueller

garymueller New Member

Hey, ich hab den 2550n seit ein paar tagen hier stehen, so ganz zufrieden bin ich allerdings nicht damit ;-)
    also, wer das gerücht von wegen leise in die welt gesetzt hat, naja mal besser nen hörtest machen.....

schnell? hm..hätte jetzt eher gesagt, extrem lahm bis er mal in die gänge kommt, anschliessend recht akzeptabel, aber ich muss zugeben, hab auch keinen direkten vergleich.

zum thema papierfach (und hier liegt der hund begraben!)darf ich mal ganz dezent auf meinen problemthread hier verweisen:

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=104977

von der druckqualität her gibts allerding nix zu meckern !

ach ja, und wer auf avril lavigne steht, der wird bei der hp-support-hotline voll auf seine kosten kommen, aber das is jetz irgenwie nich....

12. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Den Epson C900 gibt's zur Zeit bei MediaMarkt für 349€. Als ich die Preise für Ersatztoner gesehen habe war ich echt geschockt: 60€ für S/W und 150€ pro Farbe. Kostet also lockere 500 Eier wenn alle Toner auf einmal leer sind. Das isses mir echt nicht wert. :crazy:

13. terriehome

terriehome New Member

Ja, das stimmt. einfach so zum rumdrucken sind die Dinger viel zu teuer. Da tut es ein guter Inky genau so gut, wenn nicht sogar besser (Bilder!!).

Ich habe mir für unseren C 1900 leere Kartuschen und Pulver besorgt und dann nachgefüllt. Muss man aber sehr vorsichtig zu Werke gehen - drückt aber dann ungemein die Kosten.

Habe allerdings so für alle Tage noch den alten OKI, Toner 11 € !

Gruss

Diese Seite empfehlen