Kleiner Noob mit grossen Fragen! *g*

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TommyZ, 27. Januar 2003.

1. TommyZ

TommyZ New Member

Hoi allerseits!
    Also, ich bin Quereinsteiger! Nach jahren mit einem PC hab ich nun umgesattelt auf einen MAC (PC Verkauft iBook gekauft).
    Nu is das ja alles recht ungewohnt! Und darum hab ich n paar fragen... naja ein paar mehr. Hoffe ihr könnt mir da helfen!

*Was könnt ihr mir für ftp/ssh software empfehlen?
    *Gibt es filesharing aller emule für den mac? (hab zwar limewire gefunden, aber is dööf)
    *wie bring ich einen SONY NetMD player unter mac zu laufen?

So, das wars erstmal...
    danke euch!
    Tommy

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

3. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Natürlich gibt´s auch den Mule, gucke bei Versiotracker.com und hier die Suchfkt, massig threads dazu vorhanden.

Mit dem Sony kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber willkommen im Club!

4. kawi

kawi Revolution 666

Willkommen auf der Mac Plattform.
    Wenn du Software/Shareware oder sonstwas suchst findest du ALLES was es gibt unter
    http://www.versiontracker.com/macosx

was es dort nicht gibt, gibts nicht. Ob vom FTP oder ssh client, irgendwelche Esel oder sonstwas ...

an FTP Clients finde ich übrigens "Transmit" unheimlich praktisch.
    Fpr kleinere Dinge (also z.B. nur downloads) machts aber auch das OS X -> einfach im menü "gehe zu" -> "mit server verbinden" wählen und der aufgerufene FTP server (ftp://blabla.de) erscheint als volume auf dem desktop. Allerdings unterstützt das keine uplaods, selbst wenn man sich mit kennwort anmeldet.

Ansonsten steht in den nächsten Tagen ein System update an, mal sehen was für Unterstützungen das dann bringt...

5. chelux

chelux New Member

mahlzeit!

ssh ist auch schon eingebaut auf der konsole einfach eingeben:
    ssh - l username server

tschööö

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

als ftp-programm nutze ich immer captain ftp, findest du auch bei versiontracker.
    ist für privatpersonen nach registrierung sogar gratis.

viel spasss mit dem ibook und willkommen in der mac-welt.

Diese Seite empfehlen