"kleines" CVS-System?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bullitt168, 26. Mai 2004.

  1. bullitt168

    bullitt168 New Member

    Hallo Ihr!

    Ich hab hier folgendes Szenario: Ich bastel öfters mit nem Komilitonen an Java-Quelltexten herum. Dabei sitzen wir beide zusammen an einem iBook und einer Tippt unsere Gedanken, was ja ziemlich ineffizient ist, da der andere an anderer Stelle im Code ja schon weiter arbeiten könnte. Meine Frage nun: Gibt es so eine Art CVS-System oder so, was "on-the-fly" die Quelltexte zwischen zwei Macs synchronisiert (Letzte Änderungen jeweils beim anderen ersetzen oder so)?

    Wir verwenden im moment BlueJ, ein sehr simplen Java-Editor, wollten aber sowieso auf Xcode oder so umsteigen.

    Danke für eure Hilfe,

    Bullitt!
     
  2. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    CVS is im prinzip schon relativ klein und simpel. wir verwenden auch "nur" zu viert CVS.
    Ich weiss aber nicht ob XCode CVS kann (die ham da glaubich was anderes).

    IMHO wird CVS auch nach und nach verschwinden, weil es ansich zu "simpel" ist, hat mir aber schon lange zeit treue dienste erwiesen :eek:)

    ALSO: das klassische CVS irgendwo saugen, installieren, fertig. du solltest nochmal durch ein tutorium blättern, wie man das aufsetzt (weiss ich ausm kopf jetz nichtmehr so), ist aber alles total simpel :)
     
  3. Achmed

    Achmed New Member

    Wenn die Developertools installiert sind,
    ist cvs dabei.
    (Wo bleibt eigentlich das überfällige SecurityUpdate von Apple?)

    In Xcode ist eine CVS Verwaltung intergriert.

    Es gibt eine Anleitung zum Aufsetzen von einem CVS Server unter osx:
    (Kruschtel mal kurz die URL Raus)

    http://developer.apple.com/internet/opensource/cvsoverview.html

    Was in der Anleitung nicht drinsteht ist das cvsroot nach einem reboot verloren geht. Ich hab in die /etc/profile reingeschrieben. So muß ich ihn nicht immer setzen.
    ----

    Wenn ihr mehrere Rechner habt, muß halt einer einen cvs server aufsetzen und die anderen müssen dann an dem Server aus und ein checken.
     

Diese Seite empfehlen