Kleines GROßES Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derWoodi, 10. September 2002.

  1. derWoodi

    derWoodi New Member

    Also ich habe eine Power Mac B&W 450Mhz mit 256 MB Ram 8 Gb Festplatte einer geflashten Geforce 2 MX Grafikkarte (habe ich bei ebay ersteigert liegt es vieleicht daran?) und Mac OS 9.2.2. Ich habe seit längerem das Problem, das mein Mac für eine kurze Zeit einfach nicht mehr reagiert. Ich kann weiter die Maus bewegen, aber an dem Sekundezeiger der Uhr sehe ich das der Rechner für kurze Zeit steht und dann einfach weiterläuft.

    Ich dachte schonmal das es an dem RamRiegel lag, habe einen neuen gekauft, immer noch das gleiche Problem, hatte noch eine ADB Tastatur auch getauscht gegen USB gleiches Problem.

    Ich habe schon mal gedacht das es an der geflashten Geforce 2 MX Karte liegt.

    Kennt jemmand das Problem? Brauche dringend hilfe!!!!!

    Schon mal danke im vorraus!!

    derWoodi
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Tag, Woodi. Bei mir hat bei solchen nervigen Verzögerungen geholfen, den Ordner Server im Systemordner zu leer zu machen.

    Außerdem können mit der Zeit die Dateien AppleShare Prep und AppleTalk Voreinstellungen einen Knacks bekommen, dann ist auch Löschen hilfreich. Liegen beide in Preferences.
     
  3. derWoodi

    derWoodi New Member

    mein server Ordner war leer, habe aber mal die beiden Apple Talk dinger gelöscht.

    Scheint aber noch nicht zu funktionieren.

    danke schon mal für die hilfe

    derWoodi
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Okay, dann eben der nächste Strohhalm: Guck mal nach, ob du im Kontrollfeld Datum/Uhrzeit einen Time-Server verwendest. Sollte man lieber ab und an manuell stellen und dies nicht automatisch erledigen lassen.
     
  5. derWoodi

    derWoodi New Member

    ok habe ich mal geemacht.

    bin mal gespannt ob das jetzt geht..

    danke

    derWoodi
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    und die Einstellungen im Kontrollfeld "Softwareaktualisierung" überprüfen. Da versucht er wohl auch immer, eine Verbindung aufzubauen.
     
  7. derWoodi

    derWoodi New Member

    nein, war es beides nicht, hing gerade schon wieder
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hmm, also kein Time-Server und keine automatische Softwareaktualisierung. Ist denn im Kontrollfeld File Sharing eine der beiden Möglichkeiten gestartet? Dann auf Stopp drücken.

    Das muss doch &
     
  9. derWoodi

    derWoodi New Member

    nein, da war auch schon alles aus. :-(
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Guten Morgen. Verflixt, dann habe ich im Moment auch keine Idee mehr. Vielleicht fällt mir ja später noch was ein. Aber du siehst schon: Ich glaube nicht, dass die geflashte Grafikkarte daran Schuld ist!

    Gruß
     
  11. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Mach doch ganz einfach den Gegentest: Nimm die Geforce 2 wieder raus und setze Deine alte Karte ein. Wenn es dann keine Probleme mehr gibt, war es die Karte.

    Zerwi
     
  12. derWoodi

    derWoodi New Member

    habe aber keine 2 . Grafikkarte. Muss mir erst eine neue besorgen.

    trotzdem danke für den tip

    derWoodi
     
  13. derWoodi

    derWoodi New Member

    Habe vieleicht eine Idee. Kann es sein das eine Mac Os 9 Version (aus einem G4 Paket) auf einem Power Mac G3 Probleme macht?

    derWoodi
     
  14. Maccer

    Maccer Gast

    Probier's mal mit so wenig Systemerweiterungen wie möglich.
     

Diese Seite empfehlen