Kleines GROßES Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derWoodi, 10. September 2002.

1. derWoodi

derWoodi New Member

Also ich habe eine Power Mac B&W 450Mhz mit 256 MB Ram 8 Gb Festplatte einer geflashten Geforce 2 MX Grafikkarte (habe ich bei ebay ersteigert liegt es vieleicht daran?) und Mac OS 9.2.2. Ich habe seit längerem das Problem, das mein Mac für eine kurze Zeit einfach nicht mehr reagiert. Ich kann weiter die Maus bewegen, aber an dem Sekundezeiger der Uhr sehe ich das der Rechner für kurze Zeit steht und dann einfach weiterläuft.

Ich dachte schonmal das es an dem RamRiegel lag, habe einen neuen gekauft, immer noch das gleiche Problem, hatte noch eine ADB Tastatur auch getauscht gegen USB gleiches Problem.

Ich habe schon mal gedacht das es an der geflashten Geforce 2 MX Karte liegt.

Kennt jemmand das Problem? Brauche dringend hilfe!!!!!

Schon mal danke im vorraus!!

derWoodi

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Tag, Woodi. Bei mir hat bei solchen nervigen Verzögerungen geholfen, den Ordner Server im Systemordner zu leer zu machen.

Außerdem können mit der Zeit die Dateien AppleShare Prep und AppleTalk Voreinstellungen einen Knacks bekommen, dann ist auch Löschen hilfreich. Liegen beide in Preferences.

3. derWoodi

derWoodi New Member

mein server Ordner war leer, habe aber mal die beiden Apple Talk dinger gelöscht.

Scheint aber noch nicht zu funktionieren.

danke schon mal für die hilfe

derWoodi

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Okay, dann eben der nächste Strohhalm: Guck mal nach, ob du im Kontrollfeld Datum/Uhrzeit einen Time-Server verwendest. Sollte man lieber ab und an manuell stellen und dies nicht automatisch erledigen lassen.

5. derWoodi

derWoodi New Member

ok habe ich mal geemacht.

bin mal gespannt ob das jetzt geht..

danke

derWoodi

6. maiden

maiden Lever duat us slav

und die Einstellungen im Kontrollfeld "Softwareaktualisierung" überprüfen. Da versucht er wohl auch immer, eine Verbindung aufzubauen.

7. derWoodi

derWoodi New Member

nein, war es beides nicht, hing gerade schon wieder

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hmm, also kein Time-Server und keine automatische Softwareaktualisierung. Ist denn im Kontrollfeld File Sharing eine der beiden Möglichkeiten gestartet? Dann auf Stopp drücken.

Das muss doch &

9. derWoodi

derWoodi New Member

nein, da war auch schon alles aus. :-(

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Guten Morgen. Verflixt, dann habe ich im Moment auch keine Idee mehr. Vielleicht fällt mir ja später noch was ein. Aber du siehst schon: Ich glaube nicht, dass die geflashte Grafikkarte daran Schuld ist!

Gruß

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Mach doch ganz einfach den Gegentest: Nimm die Geforce 2 wieder raus und setze Deine alte Karte ein. Wenn es dann keine Probleme mehr gibt, war es die Karte.

Zerwi

12. derWoodi

derWoodi New Member

habe aber keine 2 . Grafikkarte. Muss mir erst eine neue besorgen.

trotzdem danke für den tip

derWoodi

13. derWoodi

derWoodi New Member

Habe vieleicht eine Idee. Kann es sein das eine Mac Os 9 Version (aus einem G4 Paket) auf einem Power Mac G3 Probleme macht?

derWoodi

14. Maccer

Maccer Gast

Probier's mal mit so wenig Systemerweiterungen wie möglich.

Diese Seite empfehlen