1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kleines Netzwerk ibook / PC

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 1freund, 24. September 2005.

  1. 1freund

    1freund New Member

    Hallo,
    wer kann mir einen Tip geben, wie ich folgende Verbindung
    hinbekomme:

    Am PC meiner Frau ist über USB ein LaserFax von brother abgeschlossen.
    Der PC kann so auch über das AIO LaserFax drucken.

    Der PC ist über Ethernet mit dem DSL-Router verbunden. Über WLan ist auch mein ibook mit dem Router verbunden. So kann ich auch auf Daten des PC zugreifen.
    Wie aber kann ich (wenn der PC eingeschaltet ist) auch vom ibook auf dem LaserFax ausdrucken ?

    Die Brother-Software hab ich auf beiden Rechnern installiert. Beim ibook
    wird jetzt gefragt, ob es sich um einen Netzwerkdrucker oder einen USB-Anschluss handelt. Beides stimmt ja nicht: Der Drucker ist weder über USB mit dem ibook verbunden, noch ist es ein Netzwerkdrucker, weil er ja über USB mit dem PC verbunden ist.
    Kann ich das allein softwaremäßig lösen ?

    Oder muss ich den Drucker über Ethernet ansteuern (er ist auch etnernetfähig). Das würde ich aber nur wollen, wenn ich vom router kommend das Ethnernetkabel über ein hub auf PC und Drucker abzweigen lassen könnte. Geht das eigentlich ?
     

Diese Seite empfehlen