Kleines Rätsel :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 25. Juli 2002.

  1. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    War eben Briefmarken kaufen und musste am Postschalter lachen.

    Frage: Welches Motiv sollte keine Post der Welt, erst recht nicht die Deutsche Post, auf ihren Briefmarken abbilden, um nicht ihren schlechten Ruf gegenüber anderen Kommunikationsmitteln zu bedienen?

    Na?
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

  3. Zyto

    Zyto New Member

    ein ausgestreckter daumen? (wie per anhalter)

    gruß
    zyto
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Bingo! Das ging aber schnell, Superhirn. Habe eben zwei andere Leute gefragt, und beide sind nicht drauf gekommen.

    Darauf angesprochen sagte der Postmann: Das sind aber Rennschnecken, ich solle mal sehen wie die abgehen.

    Habe mir die Marken dann genauer angeschaut und festgestellt: Es handelt sich ja gar nicht um Rennschnecken, sondern um Bauchige Windelschnecken, Originalgröße ca. 3 mm.
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Oder ein Gipsbein und Krückstock & :)
     
  6. grufti

    grufti New Member

    Klar, grufti2002. Sondermarke. Passt.
    :)
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Bei dir ist es aber ein Gipsbein mit Flügeln dran, und der Krückstock hat die Form eines Blitzes, Zeus.
     
  8. grufti

    grufti New Member

    allerliebst. Wenn's nur so wäre...

    Geht mir seit zwei Tagen mit dem Fuß wieder ganz beschissen. Zentimeterweis, trotz Krücke. Und jetzt musst du dir folgendes vorstellen:

    Wenn ältere Herrschaften mal mitkriegen dass sie pinkeln müssen, dann pressierts, und zwar ganz gewaltig... gell macixus.
    Mein Platz ist genau am anderen Ende vom Klo im Betrieb. Dann hatsch ich mich langsam durch und bin am endlich Ziel. Dann hat wieder so ein Dauerscheißer abgeschlossen. Und ich steh da... zurück bis die Luft rein ist? schaff ich zeitmäßig nimmer. Heimlich ins Damenklo? tja...
    Und jetzt bring das mal auf einer Briefmarke unter.

    Schnecke ist doch besser.
    :))
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Du bist doch der Boss. Verfrachte doch den Typen vom Schreibtisch neben dir in die  dann ehemalige  Toilette, erkläre diese zu seinem neuen Büro, und stell dir einen hübschen Nachtpott unter seinen alten Schreibtisch. Nagut, nur eine Idee &

    Gute Besserung deinen Extremitäten.
     
  10. MacELCH

    MacELCH New Member

    Danke,
    aber was anderes fällt mir bei der Deutschen Post bzw. bei der Übersetzung von "Snail-Mail" nicht ein.

    Könntest Du mal ein Bild von dem Ding machen, bis ich wieder zur Post komme gibt es die bestimmt nicht mehr.

    Ja ich gebe zu, wann immer ich es kann boykottiere ich die Post, die sind mir zu langsam einfach. Ausnahme ist, wenn ich Postkarten aus dem Urlaub schreibe, ist zwar auch langsam - aber es ist dann meist nicht die Deutsche Post.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen