Kleines Terminal-Problem mit ftp upload

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jneese, 25. März 2004.

  1. jneese

    jneese New Member

    Hallo,

    grundsätzlich habe ich es geschafft, aus AppleScript heraus den ftp upload von Files auf den Webserver zu bewerkstelligen. Das ganze geht z.B. für ein File namens test4.html mit:

    do shell script "cd ~/Documents/<rest_des_lokalen_QuellPfades>/; ftp -inpV -u ftp://user:password@host/ test4.html"

    Es funktioniert, nur bekomme ich zwischendurch jedesmal die Fehlermeldung "Syntax error, command unrecognized." Diese Fehlermeldung kommt auch, wenn ich das ftp Kommando (also ohne das cd ~...) nicht aus AppleScript, sondern direkt am Shell-prompt gebe.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Auch wenn das Ganze grundsätzlich funktioniert, finde ich die Fehlermeldung irgendwie irritierend...

    Danke für Hinweise!
     

Diese Seite empfehlen