Klicken mit der Maus funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gueti, 21. September 2007.

  1. Gueti

    Gueti New Member

    Hallo

    Ich habe seit zwei Tagen ein ganz merkwürdiges Problem. So werden Programme nach einer gewissen Zeit gegen Klicks durch die Maus "resistent".
    Ich sehe zwar die Bewegung des Zeigers und ich kann mich auch in der Menüleiste herumbewegen, sowie zwischen den einzelnen Programmen wechseln. Wenn es aber darum geht ein Fenster zu verschieben, oder innerhalb eines Fenster eine Aktion durchzuführen (Text markieren, Scrollen) funktioniert dies nur noch mit der Tastatur.
    Nach einem Neustarts des betroffenen Programms funktioniert alle wieder ganz problemlos. Zumindest so für die nächsten 5 oder 10 min, bis das Programm plötzlich wieder nicht mehr auf Mausklicks reagiert.

    Kenn jemand dieses Problem und weiss woran dies liegt? Für Hile wäre ich sehr dankbar!

    Gueti
     
  2. weglo75

    weglo75 New Member

    Gelegentlich bei mir auch schon geschehen.
     
  3. Gueti

    Gueti New Member

    Gelegentlich ist gut, inzwischen tritt diese Problem recht häufig auf.

    Jemand vielleicht eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen