Klickgeräusche in 30 sec Abstand bei Nichtstun

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Niklas, 15. Mai 2006.

  1. Niklas

    Niklas New Member

    Grüß Gott,

    seit einigen Tagen habe ich, wenn ich vor meinem laufenden Mac sitze, Klickgeräusche, die sich ca. alle 30 Sekunden wiederholen, also regelmäßig.

    Die Geräusche sind allerdings nicht von Anfang an da, und verschwinden irgendwann wieder.

    Kann mir bitte irgendjemand sagen, was dahintersteckt, und wie ich das Phänomen loswerde ?
     
  2. Armleuchter

    Armleuchter New Member

    Das ist der kleine Maczwerg der in deinem Gehäuse sitzt. Der schnalzt abund zu mit der Zunge ;)
     
  3. Schlawuzelbaer

    Schlawuzelbaer New Member

    Die Geräusche könnnen von der Festplatte herkommen und sind wahrscheinlich temperaturabhängig.
     
  4. ThirdMac

    ThirdMac New Member

    Ja, es kann sein, dass sich deine Festplatte verabschiedet oder auch eine harmlose Nummer. Ein Backup wichtiger Daten ist nun sehr zu empfehlen und werfe mal einen Blick mit dem folgenden Tool auf deinen S.M.A.R.T.-Status: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/23232
     
  5. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Soweit isses schon? Auweia. Dann solltest Du Dich schnellstens in professionelle Behandlung begeben. :D
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Langeweile oder paranoid wie der Captain der Caine!
     

Diese Seite empfehlen