Klickstarter für MacOS X?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 6. April 2005.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Ich möchte meiner Bekannten den Umstieg von 9 auf X so leicht wie möglich machen.. und da ich weiss, dass sie das mit dem Klickstarter recht einfach begreift, frag ich mich, obs da nicht irgend ne Freeware gibt, die sowas machen kann?

    Gruss
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Gib ihr ne Chance zum lernen,
    zeig ihr die Spaltendarstellung.

    Damit begreift man X am schnellsten.
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    :crazy:

    meinst du?

    sie begreift die Ordnerstruktur schon nicht so ganz.. und auch weiss sie nicht genau, welches Programm jetzt für was Zuständig ist.. das konnte ich ihr im Klickstarter gut zuweisen..

    Sonst noch nützliche Tipps, damit sie besser draus kommt?
    Gruss
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

  5. hidden_surfer

    hidden_surfer New Member

    shit, da war jemand schneller
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Zur Ordnerstruktur hilft möglicherweise das hier zum Um- und Einstieg in X:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=88253



    Zum Programm"chaos":

    Bastel ihr doch 2 oder 3 Ordner, die du "Schreiben", "Malen", "Surfen" benennst und da hinein legst du die Aliasse der dafür geeigneten Programme. Diese Ordner kannst du ihr ins Dock legen und sie kann dann draufklickstarten. :cool:
     
  7. RSC

    RSC ahnungslose

  8. loggin-good

    loggin-good New Member

    Wie wär's denn einfach mit dem Dock - ist doch vom Handling genau das Gleiche.
    Aber warum einfach wenn's doch umständlich geht :cool:
     
  9. RSC

    RSC ahnungslose

    genau so habe ich es auch gemacht ;)

    http://forum.macwelt.de/forum/attachment.php?s=&postid=1054295
     
  10. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    Man kann auch den eingeschränkten Finder nehmen. Das sind dann fast so aus, wie der Klickstarter.

    Gruß,
    PM
     

Diese Seite empfehlen