Klickstarter unter OS X.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mackenny, 23. November 2002.

1. Mackenny

Mackenny New Member

Hallo,

da ich mit sehr vielen Programmen arbeite, vermisse ich bei X.2 den Klickstarter. Mit iDock kann ich mich nicht recht anfreunden. Es fehlt einfach Zuweisung vom Alias zum Original usw...

Gibt es eine Möglichkeit, da einen Klickstarter zu installieren?
    Bitte keine Hinweise auf Classic-Version.

Gruß
    mackenny

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Die Docklings sind im Prinzip nicht anderes als Aliasse. Wenn du den Mauszeiger länger gedrückt hälst, kannst du jederzeit "im Finder zeigen" aufrufen und hast damit dein Original.

Deswegen kann man auch jederzeit einen Dockling gefahrlos als "Wölkchen" löschen und mit dem jeweiligen Programm- oder Ordner- oder HD-Icon neu anlegen.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Was ist ein Klickstarter?
    Gehts damit schneller?

4. TomPo

TomPo Active Member

In deinem Profil lese ich, deine Hobbies sind Mac und Geschichte. Und Du kennst keinen Klickstarter?
    Der ist doch schon Geschichte. *g*

5. sandretto

sandretto Gast

>Mit iDock kann ich mich nicht recht anfreunden

Solltest du aber, das Dock ist dem Klickstarter TURMHOCH überlegen. Ja, du hast richtig gelesen. Man sollte sich halt einmal zuerst schlau machen, was man damit alles machen kann.

Vergiss den Klickstarter, das Dock ist zig mal flexibler.

Gruss sandretto

6. Taleung

Taleung New Member

Servus,

DragThing ist ein Klickstarter... gibts bei VT und ist Shareware.

gruss....peter

7. matthiask

matthiask New Member

Wie gruppiert man denn mit dem Dock zahlreiche Programme? Etwa indem man "Dokumente"-Ordner anlegt und dort Aliasse von Programmen einbringt? Auch für mich ist das Dock gegenüber Dragthing keine Alternative. Aber vielleicht kenne ich ja noch nicht alle Möglichkeiten.

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Ich suche bzw. warte auf so etwas wie "Action Files" für X! Die verschiedensten hierarchischen Möglichkeiten sind bislang unübertroffen. Habe ich was verpasst oder übersehen und es gibt dieses schon? Bei Versiontracker bekomme ich leider seit einiger Zeit kein Suchfenster mehr angezeigt :-(

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich mache es mir einfacher und ziehe die Icons meiner HD-Partitionen ins Dock. Wenn du dann den Mauszeiger länger darauf gedrückt hälst, kannst du durch alle "Hierarchien" deiner Ordner etc. "fahren" und das Gesuchte schnell finden und öffnen.

10. Helena2

Helena2 Swiss Made

11. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Ich habe den Ordner "Klickstarter-Objekte" in´s Dock gezogen.
    Hilft schon, aber ist das eine Lösung?

Ähnliches habe ich Virtual PC gemacht:
    Einen Ordner angelegt, Aliase hineingeschoben (oder wie heißt das "auf Windows"?: "Verknüpfung". Und in die untere Leiste reingezogen.
    Aber das klappt sich nicht auf wie das Dock.

12. Cende

Cende New Member

Ich habe mir zwei Ordner angelegt, einen mit häufig benutzten Aliasen von Daten und einen mit Programmen (Aliasen) die ich nicht so oft benutze und deswegen kein Icon im Dock halte. Mit der rechten Maustaste öffnet sich sofort der Inhalt dieser Ordner, die die Aliase enthalten und die kann man auswählen.

13. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Oder probiere mal LaunchBar (-> versiontracker), ist shareware und ziemlich klasse, weil Du Pogramme per Tastenkürzel sehr schnell aufrufen kannst.

Guten Rutsch Allen, Ties.

14. b_x36

b_x36 New Member

Ich stehe ja auf Tigerlaunch für selten benutzte Programme. Ist eine Menüleistenerweiterung, Freeware(!) und listet mit einem Klick sämtliche Programme auf dem Rechner alphabetisch auf. Wenn neue Programme installiert sind, einfach refresh klicken. Alle wichtigen Programme habe ich dagegen im Dock. Wozu komplexe Hierarchien aufbauen, wenn es so einfach geht?

Diese Seite empfehlen