klickstarter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von osx, 20. Mai 2001.

  1. osx

    osx New Member

    hallo freunde
    mein klickstarter ist auf einmal leer. wo kann ich die programme wieder in den klickstarter tun. geht das unter Systemordner Klickstarterobjekte? dort habe ich alles schon versucht, jedoch erscheinen die symbole nicht im klickstarter.
    bin noch ein neuling. würde gerne wissen, wie ich das anstellen muss. oder wie ihr die programme öffnet?

    vielen dank
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    hallo os-x
    da ich den Klickstarter umständlich finde, habe ich mir den Finder Pop (beerware) geladen, findest Du unter www.versiontracker.com
    Finder Pop funktioniert via Wahltaste (oder Mehrtastenmaus, dann rechte Maustaste mit Wahl belegen. Für Hardcore-macianer ein Sakrileg, mir ist das jedoch wurscht, da Kontextmenüs äusserst praktisch ist)

    So kannst Du direkt aus x-beliebigen datei/prog jede andere prog/datei holen. Einrichtung (mit Alias) benötigt ein wenig Zeit, läuft jedoch wie ein Ei, und das öffnen/schliessen von Fenstern reduziert sich auf ein minimum
    tAmbo
     
  3. quick

    quick New Member

    unter systemordner klickstarterobjekte' ist der gute weg, aber du musst erst einen neuen ordner
    anlegen und vor dem nahmen einen " setzen! (z.b.: "Graphic) und dann ein alias von einen
    programma hinein legen usw...

    quick
     
  4. Mikkael

    Mikkael New Member

    Hallo OSx,

    ich würde dir empfehlen das Shareware DragThing von www.dragthing.com herunterzuladen, erstens es spart eine Menge Platz auf dem Schirm, ist drag-and-drop, ist nicht nur für Apps, sondern für dateien, URLs usw, ist in der neuen Version "floating" (also immer vorn). ich glaube, so eine nützliche Shareware habe ich kaum gesehen.

    Grüsse..
     

Diese Seite empfehlen