Klimaanlage/Klimastandgeräte?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Semmelberg, 20. Juni 2002.

  1. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Hallo @ all!

    Ich hätte da mal ne durchaus ernst gemeinte Frage, auch wenn´s im SmallTalk-Forum steht:

    Kann mir jemand von Euch eine GUTE Standklimaanlage empfehlen, die man sich in die Wohnung stellen kann?

    Habt ihr sowas?

    Hab mich gestern mal ein wenig in MM&Co umgesehen. Die Dinger kosten ja locker 1.000 Euro und bei dem Preis würde ich gerne auch die Meinung derer hören, die so ein Gerät rumstehen haben.

    Gruß,
    Semmelberg
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Schlechte Erfahrungen. Hatte mal bei der Arbeit so ein Monster mit Schlauch nach draußen. Das Ding war laut wie ein Lastwagen und hat die eine Zimmerecke auf 6° C heruntergekühlt während die andere noch bei 28° lag, so ungefähr.

    Man musste das Fenster einen Spalt offen lassen für den Schlauch, wodurch aber noch mehr Wärme von draußen reinkam.

    Vielleicht gibts ja mittlerweile bessere.
     
  3. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    - Wie lange ist Deine Erfahrung denn her?
    - Hattest Du ein Markengerät?
    - Weisst Dui noch ungefähr die technischen Angaben?

    Ich habe gestern Geräte gesehen, die -laut Herstellerangaben- zw. 25 und 85 Kubikmeter kühlen. Das letztere zumindest müsste doch dann deutlich mehr Raum kühlen können als nur eine Ecke?!

    An der Technik mit dem Schlauch hat sich scheinbar nicht viel geändert...
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Naja, die Erfahrung ist etwa 5+ Jahre her, also nicht mehr ganz repräsentativ. Marke und Leistung weiß ich nicht mehr, tut mir leid.

    Das Problem ist auch die ungleichmäßige Kühlung gewesen. Wenn ein Gerät 85 Kubikmeter Raum kühlen kann, dann verschärft sich diese Problematik vielleicht sogar noch.

    Ich bin Anhänger von sich drehenden Standventilatoren und schütte ansonsten etwa zwei Flaschen Mineralwasser am Vormittag in mich hinein. :)
     
  5. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Wie erklär ich´s meinem Vermieter, wenn ich die Wand durchstoße??? ;-)

    Meinst Du nicht, dass so ein Klimastandgerät von Siemens für 1.000 Euro auch was taugt?
     
  6. baltar

    baltar New Member

    Also ich habe so ein Klimagerät "Bosch Siver Edition" (Privat)

    Optisch wie ein Staubsauger,
    Lärm = weniger als ein neuer G4 :) (Wird auch als G4 Emulator Verkauft)

    Leistung: Naja, gerade am Abend ist die Warme Luft sehr schnell "drausen" Am Tage erreicht das Gerät seine Grenzen.

    Hergeben würd ich das Teil aber nicht mehr....

    MfG
     
  7. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Oh mann, DANKE! ;-)

    Ich fahr nämlich nachher los und hol mir so ein Teil von Siemens (hat so ziemlich die selben Werte wie Deines). Jetzt hab ich wenigstens ein positives Argument aufgeschnappt ;-)

    Mir geht´s eigentlich überwiegend um die Nacht, dass man halt vernünftig schlafen kann (Dachgibelwohnung).

    Semmelberg
     

Diese Seite empfehlen