Klitzekleine HTML-Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Semmelberg, 3. Januar 2003.

  1. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Wie war noch mal der Quelltext, um ein Hintergrundbild zu fixieren? (so, dass es sich beim scrollen nicht mitbewegt)

    Danke, Semmelberg
     
  2. noah666

    noah666 New Member

    hinter dem Bild im Text einfügen

    bgproperties=fixed

    das sollte genügen.

    mfg Noah
     
  3. ipossum

    ipossum New Member

    background="bild.jpg" bgproperties="fixed
     
  4. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Das kapiert aber nur der Explorer. Da gab´s noch ne andere Formulierung mit "fixed", die funktionierte auch im NS und Mozilla.

    Kennt die jemand?
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    CSS lautet die Antwort.

    Und noch mehr Antworten auf fast alle html Fragen gibts unter:

    http://selfhtml.teamone.de/
    zur Online Recherche oder

    http://selfaktuell.teamone.de/extras/download.shtml
    zum download und offline lesen.

    http://selfhtml.teamone.de/navigation/suche/index.htm
    nur explizit zur Stichwortsuche

    Bei Fragen einfach das Stichwort in die Suche eintragen (egal ob online oder offline) und selhtml spuckt das Ergebniss mit Erklärungen, code Beispielen und Informationen über Verwendung in Browserversionen aus.

    ein MUSS für jeden der auch nur irgendwie mit html in Berührung kommt.
     

Diese Seite empfehlen