klitzekleiner Ethernet-Hub?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Planetkoma, 24. Januar 2002.

1. Planetkoma

Planetkoma New Member

also: mit meinem G3BW geh ich per ADSL ins Netz - also über den einzigen Ethernet-Anschluß am G3. Außerdem hab ich noch ein Powerbook, daß ich ab und an mit dem G3 über Ethernet vernetzen möchte.
    Wer hat eine Lösung (aus einem Ethernet-Anschluß am G3 mach zwei)?

Bei Gravis wollte man mir gleich einen Router verticken für ne Menge Geld - brauch ich aber doch gar nicht. Will ja eigentlich nur mit dem G3 ins Netz. Und einen riesigen Ethernet-Hub mit 10 und mehr Anschlüssen brauch ich auch nicht (will ja nur nen 2. Ehernet-Anschluß am G3 fürs PB).
    Gibt nicht ne kleinere und preisgünstige Lösung ?

2. macmundy

macmundy Member

Also ein 5er-Hub 10/100 ab 50¬ beim Diskonter.
    ek

3. ughugh

ughugh New Member

Einen 4er gibt es für 30-35 Euro bei Cancom.

4. Russe

Russe New Member

hi
    Ethernet Hub 5ports 10Base
    Wird benötigt um ein Netzwerk über 2 und bis zu 5 Rechnern aufzubauen. Wird auch benötigt um weitere bis zu 5 Rechner an ein bestehendes Netzwerk anz...[mehr]
    28,63 EUR 56,00 DM

bei k&m
    http://www.kmelektronik.de/

russe

5. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Wie wäre es denn mit nem alten 10BaseT Hub bei eBay für nen Apple und ein I (Ei)? Gibts tonnenweise.

6. Tambo

Tambo New Member

nen 10er würde ich nicht nehmen, dauert dann ewig... finde selbst meinen 100erter recht langsam....
    und nimm einen ohne Lüfter
    tAmbo

7. apoc7

apoc7 New Member

Wieso Router - kauf doch für 20 Euro eine zweite Netzwerkkarte.
    Und Route die Daten einfach durch...

8. Planetkoma

Planetkoma New Member

also: mit meinem G3BW geh ich per ADSL ins Netz - also über den einzigen Ethernet-Anschluß am G3. Außerdem hab ich noch ein Powerbook, daß ich ab und an mit dem G3 über Ethernet vernetzen möchte.

Bei Gravis wollte man mir gleich einen Router verticken für ne Menge Geld - brauch ich aber doch gar nicht. Will ja eigentlich nur mit dem G3 ins Netz. Und einen riesigen Ethernet-Hub mit 10 und mehr Anschlüssen brauch ich auch nicht (will ja nur nen 2. Ehernet-Anschluß am G3 fürs PB).

9. macmundy

macmundy Member

ek

10. ughugh

ughugh New Member

11. Russe

Russe New Member

hi
    Wird benötigt um ein Netzwerk über 2 und bis zu 5 Rechnern aufzubauen. Wird auch benötigt um weitere bis zu 5 Rechner an ein bestehendes Netzwerk anz...[mehr]
    28,63 EUR 56,00 DM

bei k&m

russe

12. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Wie wäre es denn mit nem alten 10BaseT Hub bei eBay für nen Apple und ein I (Ei)? Gibts tonnenweise.

13. Tambo

Tambo New Member

nen 10er würde ich nicht nehmen, dauert dann ewig... finde selbst meinen 100erter recht langsam....
    und nimm einen ohne Lüfter
    tAmbo

14. apoc7

apoc7 New Member

Wieso Router - kauf doch für 20 Euro eine zweite Netzwerkkarte.
    Und Route die Daten einfach durch...

15. Planetkoma

Planetkoma New Member

also nachdem ich nun fast einen Hub oder 2. Netzwerkkarte gekauft hätte:
    ich hab mir noch mal das DSL-Modem genauer angeguckt und - siehe da:
    da waren hinten noch weitere Ethernet-Anschlüsse am Modem -
    und wenn ich da auch mein PowerBook reinstöpsele, dann kann ich nicht nur G3 und PowerBook vernetzen, sondern auch noch mit dem PowerBook ins Netz (natürlich nicht gleichzeitig mit dem G3).
    Offensichtlich ist das Modem, daß ich von meinem DSL-Provider gekriegt hab also gleichzeitig auch noch ein Hub. Watn Service (hab ich gar nicht mit gerechnet!)
    Klasse, nicht? Geld gespart.
    Trotzdem Danke für die Hilfen...

16. Planetkoma

Planetkoma New Member

17. macmundy

macmundy Member

ek

18. ughugh

ughugh New Member

19. Russe

Russe New Member

hi
    28,63 EUR 56,00 DM

bei k&m

russe

20. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Diese Seite empfehlen