Klitzekleiner Vorschlag fürs MW-Forum

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von oli2000, 19. Mai 2002.

  1. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Manchmal treibe ich mich gleichzeitig in mehreren Brettern herum und nehme gleichzeitig an mehreren Diskussionen teil. Dazu habe ich zum Beispiel für Soft und Hard, für Small Talk und für OS X je ein Fenster offen, um immer nur schnell »Aktualisieren« drücken zu müssen. Dann weiß ich ob es eine Antwort auf meine komplizierten Theorien gegeben hat oder nicht. Umschalten zwischen den Fenstern mache ich meistens per Menü »Fenster« oder per Doppelklick auf die Titelleiste.

    Folgende kleine Verbesserung würde mich sehr freuen: Könnte man nicht den Namen des jeweiligen Brettes in der Titelleiste des Fensters unterbringen? So wäre es immer deutlicher, in welchem Brett man sich gerade befindet. Da es keine Frames gibt sollte das ja auch nicht besonders aufwändig sein.

    Vielen Dank fürs Zuhören
    :) Oli
     
  2. CChristian

    CChristian New Member

    Was mir dies bezüglich einfällt: eine Auto-Aktualisieren-Funktion wär nicht schlecht.
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    was denn? ;-)
     
  4. grufti

    grufti New Member

    also erst mal ein eigenes Brett.
    Und dann wird in aller Ruhe so süß weitergeturtelt.
    Und dann schaun'n mer mal....
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das petze ich der die.nadine. Und dann werdet ihr mal sehen! ;-)

    Was ist mit meinem klitzekleinen Vorschlag?
     
  6. grufti

    grufti New Member

    oder besser ein eigenes Brett für Oli2000 und die.nadine?
    ;-))))
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    brett oder bett? ;-))
     
  8. grufti

    grufti New Member

    na, na!
     
  9. Lundell

    Lundell New Member

    >Könnte man nicht den Namen des jeweiligen Brettes in der Titelleiste des Fensters unterbringen?

    Ja, das hab ich auch schon oft vermisst, bei der nächsten Revision vielleicht? Bei der Gelegenheit nehme ich eine Auto-aktualisierung natürlich auch gerne entgegen :)

    Gruss Lundell
     
  10. CChristian

    CChristian New Member

    Ich verteil schon mal Regenmäntel!
     
  11. Lundell

    Lundell New Member

    >Was ist mit meinem klitzekleinen Vorschlag?

    Hallo Oli,

    da sind die Leute offenbar so begeistert von, dass sie die Forderungen gleich in Brüssel deponiert haben und sich nicht erst mit dem Forum hier aufgehalten haben&

    ich fürchte, da hilft uns auch die.nadine nicht weiter&
     
  12. ughugh

    ughugh New Member

    >>Das petze ich der die.nadine. Und dann werdet ihr mal sehen! ;-)<<

    Oh, das ist aber nett von Dir - mußt uns aber früh genug bescheid sagen, daß wir uns die Lichtverhältnisse vorher ansehen können, um die DigiCams darauf einzustellen.

    Mensch, find ich echt dufte, Du, daß Du uns dabei zusehen läßt.
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Gut, dass du uns nicht so ein verlockendes Angebot machst - wer will schon einen bepelzten Hintern photographieren? Obwohl - hervorzuheben wäre das allemal! :)
     
  14. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Jajaja. Seid ihr jetzt mal bereit, mich bei meinem Vorhaben, das Internet grundlegend zu verbessern, zu unterstützen? ;-)

    Wäre es nicht praktisch, wenn in der Titelleiste der Fenster immer der jeweilige Brettname stehen würde, also zum Beispiel über diesem Fenster Macwelt-Forum  Macwelt oder über den Plauderbeiträgen von meiner besten virtuellen Freundin und mir Macwelt-Forum  Small Talk? Das würde sehr helfen, wenn man mehrere Fenster aus verschiedenen Brettern offen hat.

    Das Online, wie es jetzt noch dasteht könnte man ja weglassen, da es das Forum nicht Offline gibt. Und den Namen des jeweiligen Threads dort erscheinen zu lassen (siehe AppleInsider.com) finde ich auch zu viel des Guten.

    /oli
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  16. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich halte. Tatsächlich ist das jetzt sinnlos darüber zu reden, wo der Herr Maschinist gar nicht da ist. Obwohl, so wohl wie der sich hier manchmal fühlt, geht er vielleicht in ein Internet-Café in Sapporo &

    Ich werde das Thema aber wieder nach oben holen, sobald es Lebenszeichen von PM gibt.

    Ich kenne den zitierten Thread natürlich, aber mein Vorschlag gehört zu denen mit kleinem Aufwand und großem Nutzen. Das würde ja sogar ich im HTML-Code ändern können. ;-) Andere Vorschläge aus dem Thread wären ohne das Mitwirken von Markus Wichitill, der das Ganze hier in Perl/mySQL zusammengeschraubt hat, nicht möglich.
     

Diese Seite empfehlen