Klitzekleines Problem mit iPhoto...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von benjii, 2. Februar 2003.

1. benjii

benjii New Member

Also ich möchte es dann doch noch mal versuchen mit iPhoto, nachdem mir Version 1 schlicht zu lahm war.

Aber es gibt folgendes Problem: Das Programm "Digitale Kamera" erkennt iPhoto nicht - also kann ich auch nicht Bilder automatisch nach dem Anstöpseln der Kamera in iPhoto laden... Weiß da jemand Rat? Muss ich vielleicht irgendwelche Prefs löschen?

Vielen Dank schon mal,

benjii

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Geht alles!
    Du musst mut in den Voreinstellungen zu "Digitale Bilder" iPhoto als Ladeprogramm angeben.

Günter

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

so richtig zügig empfinde ich die 2.0 leider auch nicht.
    Nehme weiterhin den Canon ImageBrowser in der OSX Version und tüte hinterher die Bilder ins iPhoto.
    Beim Thema bearbeiten ist es aber schneller geworden und die Einbindung der anderen iLife Komponenten ist Klasse.

Joern

4. benjii

benjii New Member

Günther, vielen Dank für deine Antwort. Aber genau das ist ja mein Problem - iPhoto lässt sich in den Voreinstellungen nicht auswählen, es bleibt grau hinterlegt. Keine Ahnung, warum.

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Hm, seltsam!
    Könnte es sein, dass iPhoto sich nicht auf der obersten Ebene des Application-Folders befindet?
    Wenn du in den Systemeinstellungen "CDs/DVDs" öffnest, wird da iPhoto als Ladeprogramm für Photo-CDs angeboten oder erscheint es da auch nicht?

Günter

6. benjii

benjii New Member

Ja, Joern, die Einbindung ins System lockt mich auch: Bilder direkt aus iPhoto per Email zu verschicken, könnte mir nämlich einige Zeit sparen. Aber ich muss es zuerst mal auswählen können...

Grüße,

Bernhard

7. benjii

benjii New Member

Nein, Günter, in "CDs/DVDs" klappt's, da kann ich iPhoto auswählen. Scheint dann wohl eher an ?Digitale Kamera" zu liegen. Weißt du, wo da die Prefs liegen?

Bernhard

8. benjii

benjii New Member

Hallo! Kommando zurück - er lädt jetzt Bilder direkt in iPhoto. Keine Ahnung, wie's kommt - das Symbol ist weiterhin grau. Aber Hauptsache, es funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe! Hoffe, es hat Euch nicht zuviel Zeit gekostet.

Diese Seite empfehlen