Klonen mit CCC funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thomi, 10. November 2005.

  1. Thomi

    Thomi New Member

    Ich will eine HD von einem iBook 1.33 auf einen G4 Gigabit Ethernet (400 MHz) klonen. Ich habe alle Häkchen - glaubte ich - korrekt gesetzt, vor allem das "Bootfähigmachenhäkchen". Und stets bleibt der Klonvorgang hängen. Ich habe vorher auch die Festplatte des G4 geleert. Was habe ich vergessen?Das Image hat 6.2 GB Grösse. Die G4 - Festplatte 120 GB.

    Danke für Tipps.
     
  2. Thomi

    Thomi New Member

    bitte tripps !!!!!!!!!!!!!!
     
  3. Thomi

    Thomi New Member

    Habt Ihr was gegen CCC oder gegen Schweizer? Bitte um Tipps!!
     
  4. proxima

    proxima Member

    Was für eine Systemversion?
    Unter 10.4.3 funtzt das Programm nicht mehr ohne weiters
     
  5. bastigs

    bastigs New Member

    nimm das Festplatten-Dienstprogramm zum Klonen ;)
     
  6. pb_user

    pb_user New Member

    welche macos-version, wann bricht der klonvorgang ab, lassen sich "einfache" daten klonen, die also kein image sind?
     
  7. Macziege

    Macziege New Member

    Das ist überholt. Es funktioniert!
     
  8. Macziege

    Macziege New Member

    Hast du vorher Volumen und Rechte auf deiner QuellHD überprüft und ggfls. repariert?
     
  9. Thomi

    Thomi New Member

    Habe die Rechte repariert - und es geht. Vielen Dank.
     
  10. 6699

    6699 New Member

    Das Klonen hat bei mir auch unter 10.4.3 weiterhin planmäßig geklappt. Nun wollte ich über FW von der ext. Festplatte starten. Der Rechner fährt auch hoch (ungewohnt langsam) und fragt dann nach Name und Kennwort. Allerdings will er offenbar nicht das Administrator-Kennwort! Damit ist er nicht zufrieden, sondern "schüttelt den Kopf".

    Für mich sieht das so aus, als ob mit 10.4.3 aus Sicherheitsgründen die Startmöglichkeiten bei ext. Laufwerken verändert worden wären. Vielleicht muss man irgendwie vor dem Klonen einen root-Zugang einrichten ....

    Hat jemand Erfahrung mit dem Problem???
     
  11. Macziege

    Macziege New Member

    Hast du dir das neueste CCC geladen? Damit hatte ich keine Probleme.
     
  12. 6699

    6699 New Member

    Danke für die schnelle Rückmeldung!

    - Ich habe die Partition auf meiner ext. Platte wieder gelöscht und mein Backup noch einmal mit CCC gemacht. Sicherheitshalber habe ich den root-Zugang dabei aktiviert, falls ich mich wieder nicht anmelden kann. Jetzt läuft aber alles normal -Freude!!! Ich habe mein typisches Anmeldefenster, mit dem normalen Passwort komme ich -auch bei Start von der ext. Platte- auf meine Ebene.

    - Trotzdem habe ich die Version von CCC geprüft. Es ist Version 2.3, also aktuell.

    So ist das Wochenende doch noch gerettet!
     

Diese Seite empfehlen