Klopfen aus der Box beim Anschalten des G4's

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von WillyDeOxFischer, 23. September 2005.

  1. WillyDeOxFischer

    WillyDeOxFischer New Member

    Hallo liebe Mac-User,

    Ich habe ein Problem,
    mein G4 Power Mac war vor kurzem an einem Kurzschluss beteiligt, seitdem ist der Sound (bei der Wiedergabe von Musik) gestört und beim Anschalten des Rechners ertönt nicht das Mac-Typische Startsignal, sondern nur ein dumpfes Pochen (3x) aus der Box.
    Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit dem Rechner.Wofür sprechen die Symptome? Ist meine Soundkarte defekt?
    Wie behebt man den Schaden?

    Ich bedanke mich vorraus für eure Hilfe.

    MfG
    Euer Willy
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. WillyDeOxFischer

    WillyDeOxFischer New Member

    Danke für den Link Macci,

    hat leider nicht geholfen den Arbeitspeicher auszubauen und den Mac neuzustarten-Die Klopf-Geräusche sind beim Anschalten immer noch da.Und zum Sound: Der ist über die Mac-Interne Box sowie über externe Boxen schlecht. Die Musik hört sich fehlerhaft an.Es sind nur einzelne Musik-Fragmente zu hören.

    Wat nun?
     

Diese Seite empfehlen