knacken bei audiocds

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Quasan, 10. März 2003.

1. Quasan

Quasan New Member

ich hab zwar hier im forum schon threads zu dem thema knacken im sound gelesen, mein problem ist aber ein anderes.

immer wenn ich eine audiocd abspiele ist am anfang des songs so ein knacken 2-3 mal zu hören. dies gilt auch für sehr alte cds (also welche ohne kopierschutz). Die Songs als Aiff oder mp3 auf Hd zu ziehen bringt überhaupt nix, dadurch wird das knacken in den Mp3s noch viel stärker und man kann die musik kaum noch genießen.

Bei mp3s aus dem Netz ist nix davon zu hören, muss also am Cd-lw liegen?

Meint ihr das es defekt ist?

Viele Grüße,
    Quasan

2. tarzaaan

tarzaaan New Member

Hallo Quasan!

>Die Songs als Aiff oder mp3 auf Hd zu ziehen bringt überhaupt nix

...hast Du schonmal probiert, die Musik mit "Überlappen" (bei Toast Audio Extractor) bzw. "Secure Audio Read" (bei Astarte CD-Copy) auszulesen?

Und überhaupt - welche(s) Programm(e) benutzt Du, welches Betriebssystem/welche Hardware?

Gruß, tarzaaan.

3. Quasan

Quasan New Member

hi tarzaaan.
    nein hab ich noch nicht probiert. gibts die software als demoversion?

ich hab allerdings versucht mit Audion x die mp3s zu erstellen, bzw die Audiocd abzuspielen, ist dasselbe wie bei itunes und auch erst neu. ging ja bisher immer

ich hab n ibook g3-600 mit cdrom und 10.2.4 laufen im moment

4. tarzaaan

tarzaaan New Member

>gibts die software als demoversion?

Glaub' ich nicht, mir fällt jetzt auch keine Free- bzw. Shareware ein, die das kann...

Hast Du das Abspielen/Konvertieren denn einfach auch mal mit iTunes bzw. einem anderen Programm versucht? Könnte halt auch am Programm liegen, das komische Knacken...

Zudem hatte ich neulich auch mal was ähnliches hier im Forum gelesen - http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=59147#476127 - da klingt das Problem sogar eher nach Betriebssystem - hast Du das Problem womöglich erst seit einem Betriebssystemupdate?

Gruß, tarzaaan.

5. Quasan

Quasan New Member

ja also habs bisher mit iTunes und Audion x probiert.

den anderen thread hab ich auch schon gelesen, ich denke wenn ich bald wieder zu hause bin,werd ich mal osx neu installieren.

mal schauen was dabei rauskommt

6. Quasan

Quasan New Member

ich hab zwar hier im forum schon threads zu dem thema knacken im sound gelesen, mein problem ist aber ein anderes.

immer wenn ich eine audiocd abspiele ist am anfang des songs so ein knacken 2-3 mal zu hören. dies gilt auch für sehr alte cds (also welche ohne kopierschutz). Die Songs als Aiff oder mp3 auf Hd zu ziehen bringt überhaupt nix, dadurch wird das knacken in den Mp3s noch viel stärker und man kann die musik kaum noch genießen.

Bei mp3s aus dem Netz ist nix davon zu hören, muss also am Cd-lw liegen?

Meint ihr das es defekt ist?

Viele Grüße,
    Quasan

7. tarzaaan

tarzaaan New Member

Hallo Quasan!

>Die Songs als Aiff oder mp3 auf Hd zu ziehen bringt überhaupt nix

...hast Du schonmal probiert, die Musik mit "Überlappen" (bei Toast Audio Extractor) bzw. "Secure Audio Read" (bei Astarte CD-Copy) auszulesen?

Und überhaupt - welche(s) Programm(e) benutzt Du, welches Betriebssystem/welche Hardware?

Gruß, tarzaaan.

8. Quasan

Quasan New Member

hi tarzaaan.
    nein hab ich noch nicht probiert. gibts die software als demoversion?

ich hab allerdings versucht mit Audion x die mp3s zu erstellen, bzw die Audiocd abzuspielen, ist dasselbe wie bei itunes und auch erst neu. ging ja bisher immer

ich hab n ibook g3-600 mit cdrom und 10.2.4 laufen im moment

9. tarzaaan

tarzaaan New Member

>gibts die software als demoversion?

Glaub' ich nicht, mir fällt jetzt auch keine Free- bzw. Shareware ein, die das kann...

Hast Du das Abspielen/Konvertieren denn einfach auch mal mit iTunes bzw. einem anderen Programm versucht? Könnte halt auch am Programm liegen, das komische Knacken...

Zudem hatte ich neulich auch mal was ähnliches hier im Forum gelesen - http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=59147#476127 - da klingt das Problem sogar eher nach Betriebssystem - hast Du das Problem womöglich erst seit einem Betriebssystemupdate?

Gruß, tarzaaan.

10. Quasan

Quasan New Member

ja also habs bisher mit iTunes und Audion x probiert.

den anderen thread hab ich auch schon gelesen, ich denke wenn ich bald wieder zu hause bin,werd ich mal osx neu installieren.

mal schauen was dabei rauskommt

Diese Seite empfehlen