Knacken im Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TMT, 27. Februar 2003.

1. TMT

TMT New Member

Hallo!

Ich höre ab und an immer so ein knacken aus meinem Lautsprecher kommen. Ich habe MacOS 10.2.4 !
    Kennt ihr das auch?

2. skydiver

skydiver New Member

Hi,

ist bei mir auch und zwar sobald man z.B. den Lichtschalter oder meine Kollegin ihren Monitor/Computer einschaltet.

Ich habe mich allerdings noch nicht mit diesem Problem beschäftigt.

Ist vielleicht eine überlastung im Stromnetz ???

Gruss
    skydiver

3. TMT

TMT New Member

Eigentlich nicht, da mein Mac alleine rumsteht und dieses knacken kommt wenn ich am Mac arbeite. Eine Lampe ist auch nicht in der Steckleiste drinnen.

4. Russe

Russe New Member

Ist vielleicht eine überlastung im Stromnetz ???

eine überlastung ist das nicht. wenn ein lichtschalter betätigt wird dann entsteht im schalter ein kleiner funke der sich als impuls durch das stromnetz bewegt. gute schalter oder ein gutes netzteil im rechner sollte sowas eigentlich rausfiltern.

russe

5. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

6. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo TMT,

... bin ich wenigstens nicht alleine. Ich höre dieses verdächtige Knacken auch erst seit kurzem, möchte nicht beschwören, erst seit 10.2.4, ... aber seit ungefähr dieser Zeit tritt es auf. Früher war es definitiv nicht zu hören.

Lichtschalter und Steckleiste habe ich nicht gewechselt und auch sonst ist alles beim Alten, ...

Mich würde auch mal brennend interessieren, wo das Knacken herkommt.

Viele Grüße. Dirk ;-))

7. Blackness

Blackness Gast

Fehler im mp3?

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

kann sein, ... bei mir knackt seit X.2.4 nix. glück gehabt?

9. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Also bei mir sind keine Fehler in den Files sondern ähhhhhh ich weiß nit genau!

Dieses Knacken & Knarzen tritt nur auf, wenn ich nen Peer-to-Peer starte, wenn ich in iChat uploade oder über Airport Daten austausche!

Dann schalte ich immer auf die internen Lautsprecher um & da ist nix mit knacken! Nur über das Sonica, dass via USB to Optical an meinem Digital Receiver angeschlossen ist! Unabhängig vom OS!

BB

10. TMT

TMT New Member

Inzwischen kommt schon während des Hochfahrens ein Knacken aus den Lautsprechern. Seit 10.2.4 ist das Knacken wirklich schlimmer geworden...

11. TMT

TMT New Member

Inzwischen kommt schon während des Hochfahrens ein Knacken aus den Lautsprechern. Seit 10.2.4 ist das Knacken wirklich schlimmer geworden...

12. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

...und wenn das Knacken nun gar nicht aus den Lautsprechern kommt? ;-)

...und weg! :)

13. deep_purple

deep_purple New Member

Irgendwer hat mal geschrieben, daß sein G4 auch Chips (Geschmackssorte weiß ich jetzt nicht mehr) frißt - würde mich nicht wundern wenn das Knacken von der Zerkleinerung der Chips herrührt.

Aber im Ernst - meiner "kruspelt" auch ein wenig beim hochstarten.

14. Jimmy

Jimmy New Member

Alles Knackis hier..

beim hochfahren habe ich aber auch leises Knuspern auf dem Lautsprecher.

Und seit ich den Rechner an der Anlage habe, gibts zwischendurch mal ein lauten *Peng*, aber nur selten.
    Trotzdem nicht so toll..

15. hsiegl

hsiegl New Member

Gibt es bei Deinem Betriebssystem die ?Platinumklänge? - wenn ja, dann solltest Du diese deaktivieren. Beim System 9.2 (bei mir) hatte ich auch ein ?knacken? in den Lautsprechern - nach dem Deaktivieren war es dann vorbei.

Gruß, Heiko

16. sdiezig

sdiezig New Member

Hat zwar nichts damit zu tun, aber jetzt habe ich die Liste mit den Forumsthemen schon zweimal überflogen und beide Male habe ich zunächst "Kacken im Lautsprecher" gelesen :) , was mich schon ein bisschen stutzig gemacht hat...

Diese Seite empfehlen