"knacken" im ton von divx mit vlc0.4.4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Titanium, 1. Oktober 2002.

  1. Titanium

    Titanium New Member

    hi,
    ich habe folgendes problem, beim abspielen von divx mit dem videolanclient, kommt bei lauten szenen eine art knacken im ton vor(klingt als wären die lautsprecher überlastet, was ich zwar bei meinem pb400 für möglich hielt, allerdings nicht bei unsere yamaha stereoanlage).

    kann mir jemand helfen?

    grüßle christoph
     
  2. Kafi

    Kafi New Member

    das Problem habe ich auch. Aber eigentlich nur, wenn ich die Lautstärte von VLC auf Maximum gesetzt habe.
    Leider habe ich aber noch nicht rausgefunden, wie man die Lautstärte ordentlich regelt, aus dem Menü kann man ja nur Max Volume und Mute auswählen.
    Deshalb muss ich immer den VLC beenden und neu starten, wenn ich wieder auf die Standard-Lautstärte will.
    Aber dann klappts meistens auch ohne dieses recht unangenehme klacken....

    Ich hab den Mac übrigens auch an der Anlage, also eigentlich identisches Problem.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Hab ich auch bei lautsärke auf max. deshalb einfach auf normal stellen und den rest am endgerät (bei mir via angeschlossener Stereoanlage) einstellen
     
  4. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    saugt nich so viele kinofime mit gemuxxten ton ;)

    ps derartiges hab ich mit dvd rip noch nie gehabt.

    GrussMacPENTA
     

Diese Seite empfehlen