Knackende DVD´s

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von linus, 2. März 2001.

  1. linus

    linus New Member

    Hi,

    mich plagt folgendes Problem: Beim abspielen einer DVD auf meinem G4/400 (Mac OS 9.04) nervt ein ziemlich lautes, knackendes Geräusch, dieses tritt aber nur im Zusammenhang mit dem abspielen einer DVD auf... Hat Jemand ähnliche Probleme oder kann mir vielleicht Einer bei der Lösung meines Problems helfen?

    Sämliche Änderungen am DVD-Player und im Ton-Kontrollfeld bringen nix...

    Thnx im Voraus... linus
     
  2. zerooo

    zerooo New Member

    hi,...

    hab auch dasselbe problem, siehe thread weiter unten in diesem forum.....

    zerooo
     
  3. Hardy

    Hardy New Member

    Hi,

    bei mir auch. Immerzu Knack Knack und immer wieder Knack. Ziemlich nervig. Weiss nich worans liegt.

    Gruss Hardy.
     
  4. Energija

    Energija New Member

    Is Virtueller Speicher aus????
     
  5. Birne

    Birne New Member

    Hi,
    habe ein iMac DV 400 , und ebenfalls knack , knack , knack.........
     
  6. Zaberer

    Zaberer New Member

    Hallo

    Könnte es vielleicht an den Lautsprechern liegen? Kann es sein, dass Du so kleine Lärmer hast, welche einfach in die Knie gehen?
    Ich habe an meinem G4 die Stereoanlage angeschlossen und einen Astreinen Ton. Auch habe ich schon verschiedene DVD Player installiert und nie probleme in dieser Beziehung gehabt.

     
  7. Hardy

    Hardy New Member

    Hi,

    bei mir ist VM ausgeschaltet und meine ausrangierte HiFi-Anlage ist am iMac DV400 angeschlossen.

    Hardy.
     
  8. linus

    linus New Member

    Mercy an alle,

    aber auch ich hab ne 1000 Watt Stereo-Anlage dranhängen.... und es knackt nunmal (auch wenn ich den internen speaker nütze)...

    Aber ich werde das mit dem virtuellen Speicher mal testen...

    so far.... linus
     
  9. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Hallo

    Schalte mal die Finder-Töne aus und starte nur mit den Standard-OS9.x-Extensions (inklusive der DVD-Extensions natürlich...)

    Gruss
    Andreas
     
  10. linus

    linus New Member

    Also,

    ein riesengroßes Dankeschön an Andreas... und ich kann nur sagen das deaktivieren der Apple-Platinum Klänge und Zusatzerweiterungen hat das knacken beseitigt.... Nach einigem herumprobieren habe ich herausgefunden daß es bei mir am Speech Manager lag... Ich rate allen ehemaligen Leidensgenossen auch Andreas´ Tip zu befolgen...

    Thnx nochmal an Andreas....

    linus.... (mac rulezz)
     

Diese Seite empfehlen