Knackgeräusche bei DVD-Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hendrik, 11. Dezember 2001.

  1. hendrik

    hendrik New Member

    Hallo,

    meine Frau hat das iBook DVD 600 (ganz neu & toll!) und erstmals eine DVD ausprobiert. Wunderbar, aber leider gibt es sowohl bei internem Lautsprecher als auch Kopfhörer unregelmäßige Knackgeräusche. Nicht schlimm, aber irgendwie störend.

    Ist das normal? Liegts an der DVD? Oder am iBook? Ich habe von DVDs überhaupt keine Ahnung, war gestern der 1. Test. Bin daher für alle Hinweise dankbar.

    Gruß,
    Hendrik
     
  2. marooc

    marooc New Member

    also normalerweise tun DVDs nicht knacken... also, zumindest tun meine das nicht... ob das jetzt an deinem iBook oder an der DVD liegt könnte man erst sagen, wenn du eine zweite (oder die, welche du jetzt hast) DVD mal testest, die auf auf einem anderen MAC/PC oder DVD-Player nicht knackt, dann weist dus garantiert, wos knackt *g*

    gruss marooc
     
  3. df

    df New Member

    Geh mal mit der Suchfuntion suchen, ahtten diese Thema schon mal

    Ist glaub ich Problem mit DVD Player und System Unter MacOS X kommte es eigentlcih nicht mehr vor. Als Neueinsteiger/in würde ich eh empfehlen direkt auf MacOSX umzusteigen. Und nicht noch zuerst MacOS9.2 angewöhnen

    Gruss

    df
     
  4. tellme

    tellme New Member

    GANZ EINFACH!!!

    mach im passenden kontrollfeld (ich glaube das war erscheinungsbild) einfach die systemklänge aus. (die geräusche die beim klicken und beim fensterziehen zu hören sind)

    das isses. klingt zwar unlogisch aber das isses. danach knackt keine dvd mehr. wenn doch kannste ja noch dem dvd player eine ordentliche portion ram zuweisen.

    bei mir war der gleiche effekt zu hören. seit der änderung auf system ohne platinumklänge knachst nix mehr.

    viel spass
     

Diese Seite empfehlen