Knackser/Rauschen für Audio CD erzeugen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MK-P66, 23. März 2005.

  1. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Eine Frage an die Experten: Ich stelle eine CD zu Probezwecken zusammen, möchte aber nicht, daß die Stücke dann hoffnungslos vervielfältigt werden. Deshalb wollte ich in die Stücke für vielleicht 2 Sekunden ein kleines Störgeräusch einbauen (vielleicht Knacken oder kurzes Rauschen).

    Weiß jemand, wie man das hinkriegt??

    Danke

    Michael
     
  2. Macian

    Macian New Member

    wie ein wilder auf dem CD-Brenner beim Brennvorgang herum kloppen ! :D
     
  3. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Scherzkeks, ich wollte den Brenner noch ein bißchen nutzen. :)

    Und den ganzen iMac über den Schreibtisch zu rütteln, wollte ich auch nicht.

    :D

    Michael

    Nee, ich meine, kann man denn nicht eine zweite Sounddatei mit dem Original kombinieren?
     
  4. Intermat

    Intermat New Member

    also ich hab mit dem Programm Audacity schon einiges an Musik geschnitten, ist ne freeware und gibts glaub ich bei
    VersionTracker

    Gute Nacht,
    Intermat
     
  5. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Wenn du es nur hinein schneidest kann es jeder wieder heraus schneiden. Das einfachste ist du packst das lied in imovie in eine tonspur und ein rauschen in die zweite, die latstärken kannst du nun anpassen. Dann kannst du den Film als aif exportieren. Somit kommt eine Tonspur heraus die nicht mehr getrennt werden kann.
     
  6. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Es gibt auch einige Plugins, hauptsächlich VST, die die Qualität eines Signals gezielt herabsetzen, so wie der RetroPlayer beim Abspielen. Sowas kannst Du bei macmusic.org kostenlos herunterladen. Und dann mit Audacity (extra Erweiterung nicht vergessen!!!) einsetzen.
     
  7. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Mann, das sind schon mal super Tips, ich bin schon ein bißchen älter, ich druck mir das mal aus.

    Und kopier es nochmal, bevor ichs wegschmeiße. :party:

    Nee, ganz ehrlich, das mit iMovie und das mit dem Plugin werde ich jedenfalls probieren.

    Vielen Dank

    Michael
     
  8. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Noch zu iMovie: Wie kann ich das dann als aiiff sichern? Unter Senden?

    Michael
     

Diese Seite empfehlen