Knackser/Rauschen für Audio CD erzeugen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MK-P66, 23. März 2005.

1. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Eine Frage an die Experten: Ich stelle eine CD zu Probezwecken zusammen, möchte aber nicht, daß die Stücke dann hoffnungslos vervielfältigt werden. Deshalb wollte ich in die Stücke für vielleicht 2 Sekunden ein kleines Störgeräusch einbauen (vielleicht Knacken oder kurzes Rauschen).

Weiß jemand, wie man das hinkriegt??

Danke

Michael

2. Macian

Macian New Member

wie ein wilder auf dem CD-Brenner beim Brennvorgang herum kloppen ! :D

3. MK-P66

Scherzkeks, ich wollte den Brenner noch ein bißchen nutzen. :)

Und den ganzen iMac über den Schreibtisch zu rütteln, wollte ich auch nicht.

:D

Michael

Nee, ich meine, kann man denn nicht eine zweite Sounddatei mit dem Original kombinieren?

4. Intermat

Intermat New Member

also ich hab mit dem Programm Audacity schon einiges an Musik geschnitten, ist ne freeware und gibts glaub ich bei
    VersionTracker

Gute Nacht,
    Intermat

5. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Wenn du es nur hinein schneidest kann es jeder wieder heraus schneiden. Das einfachste ist du packst das lied in imovie in eine tonspur und ein rauschen in die zweite, die latstärken kannst du nun anpassen. Dann kannst du den Film als aif exportieren. Somit kommt eine Tonspur heraus die nicht mehr getrennt werden kann.

6. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Es gibt auch einige Plugins, hauptsächlich VST, die die Qualität eines Signals gezielt herabsetzen, so wie der RetroPlayer beim Abspielen. Sowas kannst Du bei macmusic.org kostenlos herunterladen. Und dann mit Audacity (extra Erweiterung nicht vergessen!!!) einsetzen.

7. MK-P66

Mann, das sind schon mal super Tips, ich bin schon ein bißchen älter, ich druck mir das mal aus.

Und kopier es nochmal, bevor ichs wegschmeiße. :party:

Nee, ganz ehrlich, das mit iMovie und das mit dem Plugin werde ich jedenfalls probieren.

Vielen Dank

Michael

8. MK-P66

Noch zu iMovie: Wie kann ich das dann als aiiff sichern? Unter Senden?

Michael

Diese Seite empfehlen