knifflig ! ;-))

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 28. April 2003.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    frage für die mädels + jungs mit den spitzen fingern.
    wie bekomme ich in die "user" abteilung mehr ordner als die zwei üblichen (user, shared) ?

    es ist so 'ne platzverschwendung... ich würde da gerne die standard ordner des user noch beipacken (music, movies, public...)

    danke + gruß,

    lefty...
     
  2. AikiAlf

    AikiAlf New Member

    Hallo MacLefty,

    Information vom Benutzerordener aufrufen,
    Eigentümer-Rechte von system auf deinen
    Benutzernamen ändern.

    Frohes Schaffen

    Alf
     
  3. bambule

    bambule New Member

    oh oh. das würd ich mir aber zweimal überlegen. immerhin baut x auf eine ganz bestimmte datenstruktur auf. und ganz wesentlich dabei ist es, user voneinander zu unterscheiden und zu trennen. daher würde ich in der hierarchie niemals über den user selbst hinausgehen. es sei denn, du bist dir absolut sicher, dass das system von sich aus auf diese ordner nie zugreifen muss.
    sonst riecht's hier nämlich verdächtig nach zukünftigen rechteproblemen.

    lieber in deinem userordner eine neue struktur schaffen. das sollte problemlos gehen.

    ciao
    bambule
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Dieser Inselvogt kann's einfach nicht lassen!

    Und morgen kräht er wieder "Zu Hülf! Zu Hülf!"

    Fummel in deinem User-Ordner rum, rauf und runter und lass deine Fingerchen weg von Sachen, die Unheil bringen können und werden (vgl. bambule).

    Gruß an die Vogtin.

    P.S. Ist der Storch fertig angemalt? Das bringt dich bestimmt auf segensreichere Gedanken :)
     
  5. AikiAlf

    AikiAlf New Member

    Inselvogt' gäbe es in
    diesem Forum keine Arbeit. Wie im richtigen
    Leben gibt es auch unter X eine natürliche
    Auslese. Wer sich sein System zerschiessen will, darf das tun.
    Wo ihr Recht habt, habt ihr Recht.
    Sterbehilfe muss in diesem Forum nicht sein.
    Mit der Bitte um Vergebung,

    liebe Grüsse

    Alf
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sie sei dir gewährt *g*

    Lefty ist das Paradebeispiel eines "alten" 9-Users - und das sind immer die gefährlichsten in den X-Eingeweiden :)
     
  7. MacLefty

    MacLefty New Member

    Danke Mädels !
    Vielen Dank ! ;-))

    Mir kam ja nur diese leiste so leer vor. Die hätte man doch lässig füllen können, oder ?

    Aber ich höre ja auf Euch ! Also Onanierzangen weg von der X-Struktur !

    @macixus

    klar ist der Storch fertisch ! :))
    bei dem Wetter allerdings will ihn die beste aller Elkes nicht zum Dienstschieben in den Garten tragen...

    Hat ja nun auch ein neues Gewand ! Foto folcht !

    Nächste Monat hat MacLefty eine Homepage !
    Sind 250 Euro und 5 Euro eigentlich viel dafür ? Was meint Ihr ?

    Lefty, der Jimmi Connor des Forums... ;-))
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    250 Euronen fürne Homepage?

    Ganz schön happig - das macht Apple für die Hälfte incl. diverser Software und sonstiger Features, die das Leben so einfach machen ;-)
     
  9. MacLefty

    MacLefty New Member

    du weist doch, auf sylt ziehen sie dir die schuhe aus und du mußt auch noch danke sagen...

    gruß, lefty...
     

Diese Seite empfehlen