Knifflige Bildmontagen....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flipser, 23. September 2007.

  1. flipser

    flipser Member

    Hallo liebes Forum!

    Ich bin immer wieder mit Kurzfilmen zugange, wo es viel auszustanzen gibt.
    Beispielsweise sieht man mich zweimal im Bild und die beiden "Ichs"
    überschneiden sich.
    Das Blöde ist, ich habe dazu nur Final Cut Pro und die 8-Punkt Maske
    stößt ziemlich schnell an ihre Grenzen wenn es an etwas aufwändigere
    Maskenformen geht. Früher (zu Zeiten von iMovie) habe ich für solche Sache
    Bild für Bild exportiert und in Photoshop zurechtgemacht, dann wieder in iMovie importiert und auf die Länge von 1/24 Sekunde gebracht. An Aufwand kaum
    zu überbieten.....
    Nun die Frage: Gibt es eine Software, die ein paar der Eigenschaften, die Photoshop für Bilder hat, für Filme anwenden kann?
    Zum Beispiel: Der Stempel, dass man Frame by Frame einfach Sachen wegstempeln kann. Oder den Radiergummi, dass man einfach Sachen mit weichem Rand wegradieren kann. Was ich lange gesucht habe, ist eine Freihand-Maske, mit der man Sachen einfach umfahren kann, auch Frame by Frame. Ich bin schließlich auf FX Home gestoßen, und da gibt es schon ein paar gute Sachen aber vieles fehlt auch, und After Effects ist einfach zu teuer für mich....
    Kann mir jemand einen Tipp geben??

    Viele Grüße
    Flipser
     
  2. iStoffel

    iStoffel New Member

Diese Seite empfehlen