Kniffliges Problem: DSL/Flat iMac +Dose

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SteSu, 5. Dezember 2001.

  1. SteSu

    SteSu New Member

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte T-DSL/Flat gleichzeitig mit zwei Rechnern nutzen. Nun kommt der Knackpunkt: der eine ist eine Dose!

    Was kann ich machen? Ich wähle mich z.Zt. via T-DSL/Flat über Airport mit meinem iMac-DV ins Netz. Nun möchte meine Frau gleichzeitig mit ihrem DOS-Notbook auch T-DSL/Flat nutzen. Sie könnte sich natürlich normal über ISDN reinhängen, dass ist aber irre langsam und kostet zusätzlich pro Minute.

    Gibt es da eine Lösung? Netzwerk o. ä.?

    Vielen Dank für Eure Hilfe, Stefan
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    häng doch die dose einfach an die airport station an... die hat doch einen RJ45 anschluß...oder?

    falls du mehrere hast ein hub und dann die geräte dazu...

    ra.ma.
     
  3. SteSu

    SteSu New Member

    Geht leider nicht. Denn der RJ45 ist mit dem Ethernet-Kabel belegt, dass den Airport mit dem T-DSL Modem verbindet. Es ist nur noch ein RJ11 Steckplatz frei.

    Trotzdem vielen Dank, Stefan
     
  4. df

    df New Member

    Must DIr ein Hub kaufen oder die neue Airport Station die hat jetzt zwei Anschlüsse

    df
     
  5. Macmen_2000

    Macmen_2000 New Member

    Hallo SteSu,

    warum legst Du Dir keine Wireless Lan PCMCIA Card zu ?
    Gleiche Geschichte wie bei Dir hatte ich auch, nur das ich noch ne
    kaputte Airport Station mit Orinocco Card hatte (als null Kosten).
    Router bringt die Airport Station von Haus aus mit.
    Das mit der Konfiguration bezüglich Windoof ist hier schon öfter beschrieben worden, etwas kniffelig, aber geht.

    Gruß
    Macmen_2000
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    kauf dir ein hub...
     
  7. SteSu

    SteSu New Member

    Probier ich!

    Vielen Dank, Stefan
     
  8. SteSu

    SteSu New Member

    Hallo Macmen_2000,

    wie funktioniert das mit der Wireless Lan PCMCIA Card?
    Was kostet so etwas ca.?
    Wo kannich was über die Konfiguration erfahren?

    Vielen Dank und Gruß,
    Stefan
     
  9. Macmen_2000

    Macmen_2000 New Member

    Hallo SteSu,

    die Orinocco Silver Karte kosten um die 400,- DM,
    diese verwendet Apple wie gesagt auch in der Airport-
    Station. Die Konfiguration maile ich Dir gern Heute Abend,
    da ich zur Zeit im Büro bin. Um Daten zwischen den beiden Plattformen hin und her zu shiften gibt es zwei Möglichkeiten, einmal direkt zwischen OS X und Win2k (wurde hier schon mal beschrieben), zum anderen über PCMaclan. Gibt es mit kleinen Einschränkungen auf der URL von Miramar kostenlos als Demo.

    Gruß
    Macmen_2000
     

Diese Seite empfehlen