Kniffliges Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sevenm, 3. Januar 2003.

1. sevenm

sevenm New Member

Bei meiner Freundin erscheint jedesmal nach einem Neustart oben in der Menüleiste das Flaggensymbol für das Tastaturlayout, und selbiges ist auf USA umgestellt. Das nervt mit der Zeit. Denn das Deaktivieren anderer Layouts wird mit einem Neustart eben immer wieder rückgängig gemacht. Ich habe auf dem Rechner auch einen Zugang, dort ist das Problem nicht. Ich denke mal das da irgendeine Preference Datei beschädigt ist, aber welche?

Irgendwelche Vorschläge?

Seven

2. mymy 13

mymy 13 New Member

moin,
    es gab wohl mehrere Tipps aus dem Forum, bei mir hat dieser am besten funktioniert:
    Systemeinst./Sprache auf Englisch umstellen, abmelden, anmelden,jetzt alles englisch, Sprache auf Deutsch umstellen, Verhalten auf Deutsch umstellen und Tastaturbelegung nur Deutsch anhaken, abmelden, anmelden!!!
    Hoffe ich hab nichts vergessen!
    Copyright Forum und Danke daran.
    Gruss

3. benjii

benjii New Member

Was dauerhaft funktioniert, ist auch, die "Zeichen-Palette" unter Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü zu aktivieren. Damit hast du a) dauernden Zugriff auf ein nettes kleines Tool und b) keine Flagge mehr in der Leiste - die wird überdeckt.

4. sevenm

sevenm New Member

Heh, cooler Tip, hat gefunzt!

Vielen Dank,

Seven

Diese Seite empfehlen