knipse spuckt nicht alle bilder aus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von goaconmactor, 18. Januar 2005.

  1. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    … die *au, die! :D
    von 200 bildern krieg ich von meiner canon pc1025 nur etwa 70 nach iphoto geliefert. beim medium handelt es sich um eine compact flash mit 128 mb.

    iphoto läuft mit X 10.3

    auffallend ist, dass die photoreihe nicht mir 001 beginnt, sondern mit 003. könnte das was zu bedeuten haben?

    momentan sind die batterienn platt, sodass ich nicht weitertesten kann. bilder aber mit eintreffen auf den rechner auf der cam zu löschen hab ich schon gewagt, hat aber nicht besser funktioniert (und die bilder zum glück nicht gelöscht worden!):D
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Meine ixus geht nach einer gewissen Zeit während des Imports/Exports in den Rechner in den Ruhezustand, und dann wird der Vorgang halt nicht fortgesetzt.

    Könnte Dein Problem auch daran liegen?

    Zur Lösung fummle ich halt alle halbe Minute an der Kamera rum, damit sie sich nicht vergessen fühlt und schmollt…
     
  3. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    hat sie noch nie gemacht. ich werd morgen mal zum kolleg rübergehen und bei dem das teil in seinen card reader und seine kamera schieben. mal schauen, woran es liegt.
     
  4. RSC

    RSC ahnungslose

    Digitale kameras haben nicht nur eine rausnehmembare Speicherkarte, die habe auch noch eingebauten Speicher! Wenn die S.karte voll ist, lagern sie die Bilder auf den Speicher. Wenn du die Kamera an den Rechner mit der S.karte anschliesst, werden die Bilder nur von der Karte abgelesen. Versuche mal die Speicherkarte raus zu nehmen und noch mal die Bilder runter zu laden. und am besten nicht mit iPhoto(du kannst dann später importieren), sondern mit "digitale Bilder". Das Program zeigt dir dann, was du so alles auf der Kamera hast...
     
  5. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    das klingt gut. habe mich schon gewundert, warum da soviele bilder draufgehen und wollte sie vollknipsen. dann waren aber bei 216 die batterien leer. wo gibts denn das programm "digitale bilder"?

    ich kanns man bei mir nichts finden.
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Oh - das gehört eigentlich zur Standard-Installation von OS X dazu. Schon mal mit Apfel+f danach gesucht?
     
  7. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    ja. komisch.
     
  8. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    halt. apfel+f findets nicht, ich aber im moment.
     
  9. RSC

    RSC ahnungslose

    im Finder wird es bei mir als "Image Capture" angezeigt.
    suche danach.
     
  10. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    lustig: auf m mac im büro spuckt er mir auch nicht alle bilder aus, allerdings so in etwa die, die mir noch fehlen.
     

Diese Seite empfehlen