Knoblen: Quark 6, Farbflächen, PDF, Laserausdruck

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj arbeitet, 15. September 2005.

  1. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    Quark 6 Dokument.

    blaue Flächen.

    Einmal steht die Fläche auf Standard Überdrucken, einmal auf Aussparen. Beide stehen auf einer weissen Seite.

    PDF wird geschrieben. Highres, cmyk, alles toll, im PPDF sind die Farben messbar identisch.

    Laseausdruck auf Xerox DocuColor ergibt aber: die aussparende Fläche ist heller als die überdruckende.

    :confused: :confused: :confused:

    warum?
     
  2. aelgen

    aelgen New Member

    Ist doch glasklar! Da ist ja auch Farbe aus"gespart". :biggrin:
     
  3. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    *stirnklatsch* :biggrin:
     
  4. donald105

    donald105 New Member

    Und die steht 100%?
    Mischelmascheld der xerox da was zusamm'?
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    klar 100%

    ich nehme mal an dass der Xerox irgendeine Einstellung hat!? Profil!? Keine Ahnung!?

    Irgendwie lästig, da ich alles manuell aus Aussparen stellen muss, auch wenn nicht nötig, nur damit Herr Kunde nicht auf den Ausdruck kritzelt: "FARBE!?!?!?"

    :augenring :pirat:
     
  6. donald105

    donald105 New Member

    Könnt sein. Fänd ich sogar schlau, wenn er bei voller deckung volle power fährt, und bei aussparen weniger deckfreudig verfährt. Hab aber kein xerox wo ich nachgucken könnt. sorry. :rolleyes: :crazy:
     
  7. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Gibts in XPress (doppelwürg) keine Möglichkeit eines
    intelligenteren Überfüllens/Aussparen bei bestimmten Bedingungen?
    Evtl. bei der Farbeinstellungen?
    (Bin InDesigner, solly ;-)

    Evtl. kannst du dir mit AcroPro helfen.
    Wenn du PitStop hasst ginge es sogar ein Script dafür zu hinterlegen.
    Investition in die Zukunft… einmal Arbeit, danach Button klicken.

    Hoffe du knackst die Farbnuss!
     
  8. laser

    laser New Member

    Wieso muss ich dazu PitStop hassen????? :confused:

    ( :teufel: undwech)
     
  9. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    man kann in Quark einer Farbe schon sagen: spar immer aus. Aber sobald kein anderes Objekt drunterliegt oder daneben, stehts dann doch automatisch auf überdrucken...

    es sind in diesem Fall nicht soo viele Flächen, die stelle ich jetzt manuell auf aussparen--- :crazy:
     

Diese Seite empfehlen