Knock Out 2 über PS 7 unter X laden ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Piranha, 25. November 2003.

  1. Piranha

    Piranha New Member

    Moin,

    kann mir jemand sagen, wie ich Corel Knock Out 2 über Photoshop 7.0.1 unter OS X 10.3 lade... unter 9 funktionierte es einwandfrei, wenn man cko in den ps zusatzmodulordner bzw filterordner gelegt hat... dann konnte ich meine arbeitsebene immer über ps--> filter in knockout laden... dies funktioniert komischerweise unter x nicht mehr, obwohl ich die carbon version von cko 2 neu installiert habe, und auch bei der installation den zusatzmodulordner angewählt habe...

    kennt sich jemand damit besser aus und hat eine idee für mich ???

    danke...
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Manche PlugIns funktionieren nur, wenn sie im Ordner "PlugIns" liegen und nicht im Ordner "Zusatzmodule. Vielleicht liegts daran? Den Ordner "PlugIns" musst du dann in den Voreinstellungen als zusätzlichen PlugIn-Ordner auswählen.
    Vielleicht ist aber CKO noch nicht pantherfähig ???
     
  3. Piranha

    Piranha New Member

    nette idee, aber leider hat es auch mit einem plugin ordner nicht geklappt... werde mich mal direkt an corel wenden... vielleicht hat cko tatsächlich noch schwierigkeiten mit panther... wobei das programm an sich einwandfrei läuft, nur das laden eines bildes über photoshop in cko funktionierte eben nicht...
     
  4. Piranha

    Piranha New Member

    Für diejenigen, die vielleicht irgendwann mal vor dem gleichen Problem stehen... hier die Lösung: ;)


    Question:
    KnockOut 2 does not appear in the filters list in Adobe Photoshop 7 running on OS X.
    _
    Answer
    Due to an architectural change made to Adobe Photoshop by Adobe with version 7, KnockOut 2 requires that an update be downloaded and installed before it will work with this host in the OS X environment.

    The update can be downloaded from the following ftp site:
    ftp://ftp.corel.com/pub/KnockOut/2/sp1/mac/

    1. Save and uncompress the .SIT file to your desktop in OS X
    2. Insert your KnockOut 2 CD in your CD-ROM drive and wait for it to mount
    3. Launch the KnockOut 2 Update file and choose the Packaged Update option
    4. Follow the prompts and provide your serial number when asked to do so
     

Diese Seite empfehlen