Knoppix aufm Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMac-Fan, 19. Dezember 2004.

  1. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Knoppix ist ein Linux Version, die man von CD starten kann ohne etwas auf der Festplatte zu installieren. Ist das auf dem Mac machbar? Gibt es Erfahrungsberichte? Wie komme ich hin? Wie komme ich dann wieder zurück zu Mac OS X? Ich denke das reicht erst mal. Danke im Vorraus.

    Fröhliche :xmas: euch allen!
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

  3. macbike

    macbike ooer eister

  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Oder auch Yellow Dog Linux 4.0
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    Soweit ich das sehe muss man aber YDL installieren…
     
  6. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Ist denn garantiert, dass ich auch zu Mac OS X zurück komme?
     
  7. macbike

    macbike ooer eister

    Ich würde mal sagen, einfach die CD rausnehmen, ggf. im Bootmenü danach dei Festplatte auswählen, ich werds mal probieren…
     
  8. YDL ist wohl das schlechteste was man seinem mac antun sollte.


    Von Gentoo gibts ne liveCD
     
  9. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Wie kann ich denn von der CD starten?
     
  10. macbike

    macbike ooer eister

    Die Knoppix CD, welche ich gepostet hab, die die besser sein soll, soll man mit C-Taste drücken starten können (Edit: Stimmt nicht, Anleitung weiter hinten), lade gerade noch dran… (funktioniert natürlich nur bei NWMacs)

    ;)
     
  11. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Ich probier das jetzt mal aus. Was ist ein NWMac?
     
  12. macbike

    macbike ooer eister

    NewWorldMac - alle Macs ab PM G4 erste oder zweite Version, hat was mit der OpenFirmware zu tun (glaub ich)
     
  13. macbike

    macbike ooer eister

    Der PM G3 b/w gehört glaub ich doch mit dazu
     
  14. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Dann gehts eh nich. iMac G3 DV/SE. Schade
     
  15. macbike

    macbike ooer eister

    iMac Serie komplett mit eingeschlossen!!!
     
  16. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

  17. macbike

    macbike ooer eister

    Ich sags mal anders, der PM G3 beige gehört nicht dazu, alle iBooks, iMac und späteren PM schon (eMac sowieso;) )
     
  18. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Geil. Ich hoffe man kann dann beim Starten einfach wieder X drücken um zurück zu kommen.
    Von CD starten einfach "C" bim Start drücken?
     
  19. macbike

    macbike ooer eister

    Wenn Du nicht OpenFrimware Passort hast, einfach C drücken, danach CD wieder raus und normal einschalten, sollte dann eigentlich in Xer booten, sonst al X drücken, oder Option und dann Festplatte auswählen
     
  20. macbike

    macbike ooer eister

    Hab meinen Download auch gleich fertig, SpeedDownload hat gerade wieder bei 99,96 % die Demozeit beendet…
     

Diese Seite empfehlen