Knoppix für PowerPC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iX, 24. Juli 2003.

  1. iX

    iX New Member

  2. Singer

    Singer Active Member

    Mann, was hab ich schmunzeln müssen im Frühjahr, als ich ein Gespräch von PC-Benutzern mit anhörte: "Stell Dir vor, Du kannst den Rechner von der CD starten!" - "Von der CD? Echt? Ohne irgendwas zu installieren?" - "Ja, Wahnsinn, oder?" - "Genial!"

    Und ich dachte, das wäre normal…


    *insfäustchenlach*
     
  3. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Ich liebe das DFN. Das iso-File flutscht gerade mit 1,2 MB/s auf meine Platte ;)

    Friedhelm
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    neben einem voll funktionstüchtigen Unix ein nicht vollfunktionsfähiges Unix mit ner schlechten GUI laufen zu lassen?
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    naja frag ich mich eigentlich auch ABER gutes Argument eben im heise Forum:
    keiner der neuen macs bootet und wird OS 9 bootfähig sein. Von OS X gibts keine startfähigen System CD's, es sei denn man erstellt sie mit bootCD selbst (oder wird sich bei Panther da was tun ?)

    Was also ist wenn man mal ein Rechner von CD booten will/muss ?
    Etwas was den mac seit JAhren von DOSen unterschied ... bei Probs von CD mit nem sauberen System starten, fehler suchen. Ist mit OS X nicht mehr existent. Und mit knoppix geht das dann eben :)
     
  6. QNX

    QNX New Member

    hey nix gegen LINUX :D :D :D



    Ich finde Knopix nicht schlecht weil man da wirklich schnell das System oder wenigstens seine Daten retten kann. Habe allerdings damit nur Erfahrung im PC-Bereich.







    mfG



    QNX
     

Diese Seite empfehlen