Knowledge Database

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Guenther, 11. Oktober 2000.

  1. Guenther

    Guenther New Member

    Hallo,
    ich möchte in meiner Firma ein Wissensmanagement System einrichten. Es soll in etwa so funktionieren, daß alle Word Dokumente zentral gesammelt, aufbereitet , indiziert und in Kategorien unterteilt werden (oder mit einer Suchfunktion gefunden werden). Das ganze soll dann im Browser dargestellt werden. Ziel ist es, alle Dokumente, die bisher lokal auf den einzelnen Rechnern gespeichert sind, für alle im Netz zugänglich zu machen und nach möglichkeit auch ausdruckbar und mit Verweis auf die Originaldatei versehen werden. Da ich nicht meine ganze Arbeitszeit mit HTML programmieren verbringen möchte, sollte soviel wie möglich davon automatisiert von statten gehen. Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich oder hat eine Ahnung welche Programme oder Tools sich dafür eignen?
     
  2. friedrich

    friedrich New Member

    Die Firma ACS (http://www.acs-gmbh.de) hat gerade mit »HYPARCHIV Web« ein Web-basiertes Archivierungssystem erstellt. Ist auf der Internetseite noch nicht drauf, erfüllt aber alle Deine Anforderungen. Schreib denen mal ne email mailto:info@acs-gmbh.de und frag, ob sie Dir Infos geben können und was zum Preis sagen können.

    Grüße,
    Ole
     

Diese Seite empfehlen