Kodak CDs in Photoshop 5.5 öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schnecke, 31. Januar 2001.

  1. schnecke

    schnecke New Member

    Hab´ Photoshop von 5.0 auf 5.5 "apgedätet", jetzt kann ich Bilder von Kodak CDs nicht mehr öffnen (Endung: pcd, glaub´ ich). Diverse Systemerweiterungen, wie z.B. Kodak Precision API, Kodak Precision CFP usw. sind da. Auch In Zusatzmodule/Dateiformat sind Kodak CMS Photo CD und Kodak Photo CD. Fehlt doch noch was oder irgendwelche Konflikte untereinander? Krieg´ immer Fehlermeldung: Can´t read or write precision transfom (oder so ähnlich).
    Danke für Tipps!
     
  2. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Ich kann da nur Vermutungen anstellen. Im Systemordner müsste sich ein Ordner namens "CMSCP" befinden, und darin Dateien mit Namen wie z.B CP04. Vielleicht fehlt der ja?

    Ich weiß nicht, ob auch noch die Systemerweiterung Kodak CMM benötigt wird. Die kannst Du mit ColorSync 3 installieren (Achtung: die wird bei einer Standardinstallation von ColorSync nicht mit installiert, Du mußt manuelle Installation durchführen).

    Vielleicht versuchst Du vorher mal, Photoshop noch einmal neu zu installieren, wirf aber vorher alles raus, was mit Kodak zu tun hat (Erweiterungen Ein/Aus zeigt einige, aber nicht alle Kodak-Erweiterungen), auch die Preferences "Iccsigs.dat" und "KPCDICC.prf" löschen.

    Ach ja: nicht, dass ich Dich für blöde halte, aber kann es sein, das Du versehentlich ImageReady gestartet hast statt Photoshop? ImageReady kann nämlich keine Photo-CD-Bilder öffnen.

    Blaubeere
     

Diese Seite empfehlen