kodakdigitalkamera DC4800 softwarefehler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von seveneys, 2. März 2001.

  1. seveneys

    seveneys New Member

    hat noch jemand ehrfahrungen mit der DC4800 (ist übrigens ein schnäppchen bei bitsinstyle DC4800+photoshop6 VOLLVRSIN!!!1600 mark ) leider hat die software der kamera auf dem mac ein problem..fehler 2. weiss jemand rat?
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Hatte mit der Software auch erhebliche Probleme - Absturz bei Photoshop etc. mit Fehler 2. Wie bei Dir, vermutlich. War völlig verzweifelt, auch der Download der neuesten Software von der Kodak-Website brachte nix. Habe daraufhin die Systemkonfiguration (Erweiterungen ein/aus) auf Original gestellt und nach und nach die einzelnen Erweiterungen wieder zugeschaltet (Kodak natürlich zuerst). Und siehe da - FAXstf war der Störenfried. Nun habe ich mir zwei Konfigurationen abgespeichert - eine, in der FAXstf 6 läuft und eine, in der die Kodak-Software läuft. Jetzt geht's mit der Kamera wirklich perfekt und alles läuft! Und will ich mal was faxen, wechsle ich einfach kurz mal die Konfiguration. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter. Gruß, Zerwi.
     
  3. seveneys

    seveneys New Member

    hi zervi
    ich hatte einige telefonate mit kodak support in england.scheinbar glauben die auch das es die faxsoftware ist.stimmt nicht zumindest bei meinem i-mac special edition.ich habe alles ausgeschaltet immer noch totale abnibbelung .eigenartigerweise nur in hilfe aller programme und aller netzpragramme.du hattest mehr glück als ich.
     
  4. fahl

    fahl New Member

    aber hallo!
    ...hast du zwischenzeitlich das problem in den griff bekommen? ich habe mir das bundle auch zugelegt und stehe vor dem gleichen problem, und auch bei mir ist FAXstf nicht verantwortlich. halbwegs stabil läuft die sache nur nach einem neustart, jeder versuch die kamera über die software zu mounten führt unweigerlich zu fehler 2...
    grüße an die füße,
    fahl
     
  5. seveneys

    seveneys New Member

    hallo fahl

    nein die leute bei kodak scheinen den fehler noch nicht gefinden zu haben,aber auf der www.kodak.de unter software oder support
    gibrs ein upgrade 1.04 diese soll kompatibel sein hat mir USspeckmann
    geschrieben.( auf der mac.seite.net -forum)ich habs noch nicht probiert da mich kodak morgen anruft.
    wenn ich mehr weiss geb ich es ins forum.solltest du vorher schon
    auf des rätsels lösung kommen laß mich teilhaben am triumph des menschlichen geistes

    grüsse,seveneys
     
  6. kriwalke

    kriwalke New Member

    ich kenne das problem auch, auch ohne irgendeine faxsoftware. glaubte zuerst an einen fehler durch die usb-karte (nachgerüstet in 8500er).
    manchmal brauche ich zig neustarts, bis die kamera gemountet wird. wenn nicht die software beim start alles zum einfrieren bringt.

    kriwalke
     

Diese Seite empfehlen